Kommunalwahl im Harz Aufruf: Welche Fragen haben Leser an Kandidaten für die Stadträte?
Vor der Kommunalwahl am 9. Juni im Harz: Die Redaktion bittet umZuschriften der Wähler - und dann um Antworten bei Kandidaten.
Quedlinburg/Thale/Ballenstedt/Harzgerode/Falkenstein/MZ. - In nicht einmal mehr fünf Wochen wird gewählt: Dann sind die Bürger der Region nicht nur aufgefordert zu entscheiden, wer künftig im EU-Parlament mitarbeiten soll. Entschieden wird am Sonntag, 9. Juni, über die künftige Zusammensetzung des Kreistages, der Stadt- sowie der Ortschaftsräte für die kommenden vier Jahre.
Die MZ-Lokalredaktion hat bereits einen Überblick unter anderem dazu gegeben, welche Kandidaten für welche Parteien, Vereinigungen oder Gruppierungen in die Stadträte von Quedlinburg, Ballenstedt, Falkenstein/Harz, Harzgerode und Thale einziehen möchten. Doch welche Antworten geben die Parteien, Vereinigungen oder Gruppierungen auf Fragen, die die MZ-Leser am meisten bewegen?
Deshalb fragen wir Sie, liebe Leser: Welche Frage würden Sie den Kandidaten - aller Parteien, Gruppierungen und Initiativen - für den Stadtrat Ihres Heimatortes stellen? Teilen Sie uns einfach Ihre Fragen mit! Die MZ-Redaktion reicht die Fragen weiter und veröffentlicht dann für jeden Ort jeweils Antworten auf insgesamt drei Fragen, um einen Einblick zu ermöglichen, wie sich die Parteien, Vereinigungen und Gruppierungen zu bestimmten Themen positionieren.
Die Redaktion freut sich auf Ihre Fragen, liebe Leser. Senden Sie uns Ihre Frage - gern auch bis zu drei - bis kommenden Samstag, 11. Mai, einfach per Mail unter dem Stichwort Kommunalwahl an [email protected].
Oder schreiben Sie uns per Post an die Adresse Mitteldeutsche Zeitung, Lokalredaktion Quedlinburg, Blasiistraße 7, 06484 Quedlinburg.