1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Bundestagswahl Sachsen-Anhalt Wahlkreis 72 Burgenlandkreis - Saalekreis
  6. >
  7. Ergebnisse der Bundestagswahl: So hat der Wahlkreis 72: Burgenland – Saalekreis gewählt

Bundestagswahl 2025

Stimmen, Gewinne & Verluste Ergebnisse der Bundestagswahl: So hat der  Wahlkreis 72 Burgenland – Saalekreis gewählt

Die wichtigsten Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2025 aus dem Wahlkreis 72 im Überblick - mit Wahlbeteiligung: Welcher Direktkandidat vorne liegt, und welche Partei die meisten Stimmen hat. Die Ergebnisse hier in den Live-Grafiken.

Von DUR Aktualisiert: 24.02.2025, 00:11
Im Bundestagswahlkreis 72 sind der Burgenlandkreis und der südliche Saalekreis vereint. Alle Zahlen und Ergebnisse finden Sie ab 23. Feburar hier. 
Im Bundestagswahlkreis 72 sind der Burgenlandkreis und der südliche Saalekreis vereint. Alle Zahlen und Ergebnisse finden Sie ab 23. Feburar hier.  Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Halle (Saale). - Zur Bundestagswahl 2025 umfasst der Wahlkreis 72 den Süden von Sachsen-Anhalt. Hier haben der Burgenlandkreis sowie der südliche Saalekreis mit den Gemeinden Bad Dürrenberg, Braunsbedra, Leuna, Merseburg und Schkopau gewählt.

2021 holte die CDU mit Dieter Stier das Direktmandat. Stier trat in diesem Jahr erneut an und hat sieben Konkurrenten und Konkurrentinnen.

Liveticker: So wurde im Wahlkreis 72 gewählt

Bundestagswahl 2025: Erststimmen-Ergebnisse im Wahlkreis Burgenland – Saalekreis

Es werden Ihnen keine Grafiken angezeigt? Kein Problem: Bitte besuchen Sie unser Portale www.mz.de oder laden Sie Ihren Browser neu.

Bundestagswahl 2025: Zweitstimmen-Ergebnisse im Wahlkreis Burgenland – Saalekreis

Wahlergebnisse im Wahlkreis Burgenland –Saalekreis: Gewinne und Verluste

HIER finden Sie alle Zahlen und Ergebnisse der Bundestagswahl aus Sachsen-Anhalt.

HIER finden Sie alle Prognosen, Ergebnisse und Zahlen zur Bundestagswahl deutschlandweit.

Deutschland wählt am 23. Februar einen neuen Bundestag und entscheidet damit, wer das Land in den kommenden Jahren regiert. Nach dem Scheitern der bisherigen Ampel-Koalition im Herbst waren vorgezogene Neuwahlen nötig geworden.