Was war los? Mit Video: Tragödie um tote Babys, Seilbahnen im Aufwind, neue Online-Karte zeigt Unwetter-Risiko
Sachsen-Anhalts Nachrichten der Woche vom 18. bis 24. November 2024: Was hat unsere Leser besonders bewegt? Das Wichtigste hier in einem schnellen Überblick.
25.11.2024, 12:49
Magdeburg/Halle/DUR. Wir werfen kurz einen Blick zurück: Was waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Sachsen-Anhalt? Was hat unsere Leser am meisten interessiert und worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Anna Lena blickt zurück - kurz und knapp:
Video: Was war los? Die Good News & Bad News der Woche
(Bericht: Anna Lena Giesert)- Starkregen mit Überschwemmungen: dieses Szenario wird in den nächsten Jahren häufiger auftreten, sagen Experten. Ob auch ihr Wohnort in Sachsen-Anhalt gefährdet ist, zeigt ein neues Online-Angebot.
- Eine Tragödie um zwei tote Babys erschüttert nicht nur die Menschen in Wittenberg: Die Polizei entdeckte am Montagabend zwei leblose Neugeborene der Wohnung einer 29-Jährigen. Die Polizei ermittelt gegen die Mutter.
- Die Krise scheint vorerst überwunden: Die Chefin der Seilbahnen Thale GmbH, Pamela Groll, zieht eine Bilanz für die Saison 2024. Das Jahr begann mit Sorgen und endet nun mit Optimismus.
- Die Vorweihnachtszeit lockt wieder auf die Weihnachtsmärkte des Landes: In Halle wird es eine Neuerung geben. Die sogenannte „Stille Stunde“. Diese soll Menschen, die besonders empfindlich auf Geräusche reagieren, einen Besuch des Weihnachtsmarktes ermöglichen.
Das sind die Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, die unsere Leser in der Woche vom 18. bis 24. November 2024 besonders bewegt haben.