1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Hiya!: Infotainment auf Youtube
  6. >
  7. Verstehen und Akzeptieren: Prof. Dr. Lemke über Transgender & Liebe

So liebt Sachsen-Anhalt Mit Video: Was bedeutet echte Akzeptanz? Prof. Dr. Lemke über Transgender und Liebe

Wie hängen Sexualität und Geschlechtsidentität zusammen? Im exklusiven Interview gibt der Sexualwissenschaftler Prof. Dr. Richard Lemke wertvolle Einblicke in ein Thema, das aktueller und bedeutender denn je ist. Ergänzend zur ersten Folge von „So liebt Sachsen-Anhalt“ beantwortet er drängende Fragen zu Akzeptanz, Respekt und gesellschaftlichen Herausforderungen.

Von Samantha Günther 29.11.2024, 12:38
Prof. Dr. Richard Lemke, einer der führenden Sexualwissenschaftler Deutschlands, beleuchtet in einem aufschlussreichen Interview die Themen Sexualität und Transgender.
Prof. Dr. Richard Lemke, einer der führenden Sexualwissenschaftler Deutschlands, beleuchtet in einem aufschlussreichen Interview die Themen Sexualität und Transgender. Foto: MGM Digital

Halle/Magdeburg/DUR. Prof. Dr. Richard Lemke, einer der führenden Sexualwissenschaftler Deutschlands, beleuchtet in einem aufschlussreichen Interview die Themen Sexualität und Transgender. Ergänzend zur ersten Folge von „So liebt Sachsen-Anhalt“, in der Jenny und Jens ihre bewegende Liebesgeschichte erzählen, erklärt Lemke, wie wichtig Akzeptanz und gegenseitiger Respekt für eine offene Gesellschaft sind.

Er betont, dass Sexualität und Geschlechtsidentität eng miteinander verwoben sind und eine respektvolle Auseinandersetzung notwendig ist, um gesellschaftliche Vorurteile abzubauen. Seine Tipps und Denkanstöße bieten nicht nur Transgender-Personen, sondern auch ihren Mitmenschen eine wertvolle Orientierungshilfe, um ein harmonisches Miteinander zu fördern.

Liebe ohne Grenzen: Jenny und Jens aus Biederitz erzählen ihre besondere Liebesgeschichte

Nach der Serie „Stadt zwischen den Gleisen“ ist Mittwoch die erste Folge der neuen Serie „So liebt Sachsen-Anhalt“ auf YouTube erschienen.

Das neue Format auf dem HIYA! YouTube-Kanal möchte unkonventionelle Liebesgeschichten aus ganz Sachsen-Anhalt erzählen. Viele verschiedene Paare mit unterschiedlichen Lebensweisen vertrauen den HIYA!-Reportern Anna und Benjamin ihre ganz persönliche Liebesgeschichte an.

HIYA!-Reporterin Anna besucht in der ersten Folge Jenny und ihren Partner Jens. Die beiden wohnen mit ihrem Hund in Biederitz, einer kleinen Gemeinde bei Magdeburg.