1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: B-Mädchen holen zwei Siege

Volleyball Volleyball: B-Mädchen holen zwei Siege

20.01.2009, 17:28

BURG/MZ/BR. - Mit einem mulmigen Gefühl fuhr die Mannschaft in Kleinpaschleben los, um das Vorhaben Platz 1 oder 2 zu erreichen. Die Vorzeichen waren nicht gut, denn es standen nur sechs Spielerinnen zur Verfügung. In Burg sollten fünf Mannschaften starten. Leider sagten Reichardtswerben und Blankenburg kurzfristig ab. So wurde ein Dreier-Turnier gespielt. Im ersten Spiel traf der VV 84 auf den Genthiner VV 95.

Zu Beginn war ein vorsichtiges Abtasten, keine Mannschaft konnte sich Vorteile erspielen. Beim 8:8 kam der Kapitän (Linda Henschel) des VV 84 zur Aufgabe, schlug eine gute Serie. So zog der VV 84 mit 18:8 davon. Mit 25:12 wurde der erste Satz klar gewonnen. Auch im zweiten Satz dominierte der VV 84 durch gute Aufgaben das Spiel. 25:15 hieß es im zweiten Satz, das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Gegen Gastgeber Burger VC waren die Aufgaben wieder gut, aber jetzt punktete man auch durch sehenswertes Angriffsspiel. Mit 25:18 und 25:20 gewann man beide Sätze: Die Relegationsrunde erreichten die Mädchen souverän.

Kleinpaschleben: Linda Henschel, Tina Schumacher, Julia Gypser, Christin Klaus, Zeynep Gönen, Anne Kunze

Am Sonntag waren die Männer des VV 84 Kleinpaschleben Gastgeber in der Landesklasse West für die SG Neuborna und für den SV Teutonia Siersleben. Mit einem Sieg und einer Niederlage war die Ausbeute ausgeglichen. Im Spiel gegen die SG Neuborna spielte der VV 84 Kleinpaschleben souverän auf und gewann verdient mit 3:0 (25:14, 25:15, 25:22 ).

Kleinpaschleben war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Dies änderte sich im zweiten Spiel. Mit Siersleben stand ein ganz anderer Gegner auf dem Spielfeld. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen, und erst im Endkampf endete der Satz mit 28:30 glücklich für Siersleben. Noch geschockt von diesem knappen Ausgang fand der VV 84 im zweiten Satz nicht so richtig ins Spiel, weshalb man diesen auch recht deutlich mit 15:25 verlor.

Im dritten Satz war Kleinpaschleben wieder da und dominierte, die Folge war ein 25:18-Satzerfolg. Alle in der Halle glaubten nun an die Wende im Spiel, doch Siersleben konterte und gewann den vierten Satz mit 25:18 und somit die Begegnung mit 3:1.

Kleinpaschleben: Michael Gerth, Marcus Schmidt, Uwe Meyer, Eike Rackwitz, Dirk Schumacher und Rene Reichelt