Vereinslied Vereinslied: Mirko Brantl stiehlt den Puhdys Show im Wolfsbau
WEISSENFELS/MZ/HZ. - In dieser Saison erklingt sein: "Wir sind Wölfe, oho, . . . Es tönt durch jede Halle, wir fressen euch alle". Der 39-Jährige arbeitet bei Xentrys Leuna als Textilmaschinenführer, hatte sich während der Arbeit einen Text durch den Kopf gehen lassen und dabei auch den passenden Ohrwurm im Hinterstübchen.
An letzterem hat dann Andreas Tille von Draft, der ehemaligen Bäckers Band, gefeilt, damit es am Ende nicht heißen konnte: "Alles nur geklaut". Letztlich waren die Beteiligten zufrieden, als das Lied im Studio in Langendorf eingespielt wurde. Draft musizierte, Tille sang und Nicole Schiemann, deren Mutter Ulrike, Daniela und Michael Kunze, Detlef Arnold und Mirko Brantl stimmten beim kannibalischen Refrain ein.
Brantl ist seit 1998 Basketball-Fan und sagt: "Ein neues Vereinslied war überfällig. Und dass wir damit den Aufstieg feiern konnten, passt ja irgendwie." 4:14 Minuten ist die Hymne lang und bei Initiator Brantl gibt es kein bisschen Bedauern darüber, dass das Lied der Puhdys nicht im Wolfsbau erklingt, sondern - weil man sich letztlich nicht einigen konnte - in abgewandelter Form auf dem Lausitzring.