USA USA: «Ein schmaler Grat zwischen Gewinnen und Verlieren»
HAMBURG/DPA. - «Wir spielen in einer Gruppe, in der wir guteChancen haben, die nächste Runde zu erreichen. Aber es ist einschmaler Grat zwischen Gewinnen und Verlieren», sagt MichaelBradley vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach über denVierkampf mit England, Algerien und Slowenien.
Dass die US-Kicker das Zeug für eine Überraschung haben, bewiesensie vor zwei Jahren - in Südafrika. Erst im Finale gegenRekordweltmeister Brasilien war beim Confederations Cup Schluss. Inder Vorschlussrunde hatten sie den als übermächtig geltendenEuropameister Spanien geschlagen.
Star der Mannschaft ist einer, den man in Deutschland bestenskennt. Jahrelang spielte Landon Donovan bei Bayer Leverkusen, seinLeih-Engagement beim FC Bayern München im Winter des vergangenenJahres war aber nur von kurzer Dauer. Da die Major League Soccer(MLS) erst Ende März den Spielbetrieb aufnimmt, bereitet sich Donovanbeim FC Everton in der Premier League auf die WM vor, damit die US-Boys bei ihrer 9. WM-Teilnahme nicht wie vor vier Jahren in derVorrunde ausscheiden.