1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Unihockey: Unihockey: Jennifer Scholz treffsicher

Unihockey Unihockey: Jennifer Scholz treffsicher

Von Boris Canje 21.05.2007, 15:43

Jessen/MZ. - Die größte Überraschung geht auf das Konto der Mädchen in der Wertungsklasse (WK) II. Ihr einziger Widerpart kam von einem Gymnasium in Köthen. Dort wird normalerweise Feldhockey gespielt. Dadurch waren die Köthenerinnen eigentlich favorisiert, da es sich um ein aufeinander eingestelltes Team handelt. Doch der besseren Technik der Gegnerinnen setzten die Jessenerinnen ihre Kampfkraft und eine robuste Spielweise entgegen. Sie ließen ihre Gegenüber gar nicht erst richtig aufbauen, verhinderten Kombinationen schon im Ansatz. Gelang dies einmal nicht, dann stand immer noch eine Anne Lorenz im Tor, die nur einen Treffer zuließ. Ein weiteres Trumpf-Ass war Jennifer Scholz, die die drei Treffer zum Sieg erzielte. Weiterhin standen Carolin Schoppe, Janette Beegert, Christin Knape und Jasmina Olitzsch im Team, das sich mit diesem Erfolg für das Landesfinale am 13. Juni in Jübar (Altmarkkreis Salzwedel) qualifiziert hat.

Die Jungen der gleichen Altersklasse hätten es beinahe auch geschafft. Dazu hätten sie ihr letztes Spiel nur gewinnen müssen oder in der Partie zuvor ein Tor mehr schießen müssen. Gespielt haben sie jedenfalls stark, so Sportlehrer Uwe Rost gegenüber der MZ.

Das dritte Team, eine Mixed-Mannschaft in der WK IV (die Jüngsten), musste mit dem dritten und letzten Rang vorlieb nehmen. Ihm fehlte es noch an Spielpraxis und auch technischen Fähigkeiten. Gekämpft haben sie aber ebenso.