1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tennis: Tennis: Hart umkämpfter Sieg gegen Vereinskameraden

EIL

Tennis Tennis: Hart umkämpfter Sieg gegen Vereinskameraden

10.07.2008, 16:11

Halle/MZ/ul. - Im ersten Satz hatte Rauer vier Satzbälle bei einer 5:3-Führung. Doch Meier konnte diese abwehren und sich in den Tie Break spielen. Hier hatte Emanuel die Nase mit 7:3 vorn. Bis zum 2:2 im zweiten Satz war es völlig ausgeglichen. Dann drehte Philipp auf und gewann mit 6:2. Auch im dritten Satz war bis zum 3:3 der Ausgang offen. Dann gelang das Break zum 4:3 im berüchtigten siebenten Spiel. Von da an ließ sich Emanuel nicht mehr beirren und streckte nach Verwandlung des Matchballs die Hände freudestrahlend in die Höhe. Das 7:6, 2:6, 6:3 war für ihn der erste Sieg seit sechs Jahren gegen seinen Freund.

Bis zum Finale hatten die beiden Köthener kaum Widerstand zu brechen. Emanuel Rauer bezwang nach Freilos in Runde eins Christian Freimann vom TC Bernburg mit 6:1, 6:0. Im Halbfinale schaltete er den topgesetzten Kai Maienschein von Sportpark Magdeburg mit 6:2, 6:4 aus. Philipp Meier hatte es auf dem Weg ins Finale mit den Antemann-Brüdern vom Sportpark Magdeburg zu tun. Der an zwei gesetzte Meier schaltete nach einem Freilos in der ersten Runde erst Roy mit 6:3, 6:0 und dann Fabio mit 6:2, 6:3 aus.

Die beiden Köthener gewannen zusammen die Doppelkonkurrenz der AK U 16 / 21. Nach Freilos und Sieg gegen Simon / Schettler 6:1, 6:2 standen beide im Finale. Hier trafen sie auf einen weiteren Einheimischen. Der für den TCK spielende "Akener" Sascha Heenemann und sein Partner Kai Maienschein (Sportpark Magdeburg) waren die Finalgegner. Das Duo Meier / Rauer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit dem 6:2, 6:3 den Landesmeistertitel.

In der Juniorenkonkurrenz U 16 traten vom TC Köthen Sascha Heenemann und Jan Kirchhoff an. Beide scheiterten gegen den späteren Titelträger, Maximilian Engshuber vom TC Rot-Weiß Dessau.