1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Taekwon-Do: Taekwon-Do: Harzer Kampfsportler auf Bronze programmiert

Taekwon-Do Taekwon-Do: Harzer Kampfsportler auf Bronze programmiert

13.10.2006, 13:30

Dortmund/MZ/kö/hv. - Trotz der Aufregung absolvierte er seine Vorstellung konzentriert. Am Ende reichte es zum dritten Rang. Bronze gab es auch für Patrick Schaaf und Julia Eschenröder in der Grün-Gurt-Klasse. Dagegen verfehlte die Quedlinburgerin Josephine Schaaf in der selben Disziplin einen Platz auf dem Siegertreppchen nur knapp.

Im Team-Tul-Wettbewerb demonstrierten alle vier Nordharzer eine gute Choreographie und Synchronität, mussten sich nach mehreren Siegen am Ende jedoch dem Team des TuS Hüsten geschlagen geben. Es reichte aber auch hier zum dritten Rang.

In der Disziplin Kampf musste Julia Eschenröder in einem sehr großen Starterfeld diesmal noch Lehrgeld zahlen. Sie unterlag ihren erfahreneren Kontrahentinnen. Dafür bot ihr Vereinskamerad Christoph Schreiber eine sehenswerte Vorstellung. Gleich im ersten Kampf landete er einen beeindruckenden 12:0-Punkterfolg. Es folgten weitere Siege. Erst im Semifinale wurde diese Serie gestoppt, so dass der Quedlinburger auf dem dritten Platz landete. Verletzungsbedingt hatten Josephine und Patrick Schaaf auf einen Start im Kampf verzichtet.