1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Skispringen: Skispringen: Sommer-Grand-Prix ohne Martin Schmitt

Skispringen Skispringen: Sommer-Grand-Prix ohne Martin Schmitt

30.09.2009, 15:43

Frankfurt/Main/dpa. - Der Vize-Weltmeister laboriert an einerleichten Reizung im rechten Knie und verzichtet daher auf einenStart. Auch Michael Neumayer (private Gründe) und Georg Späth, derseinen Formaufbau nach überstandener Kreuzbandverletzung planmäßigfortsetzt, fehlen im siebenköpfigen Aufgebot von Bundestrainer WernerSchuster.

«Natürlich ist es schade, dass einige unserer arriviertenLeistungsträger nicht an den Start gehen können. Davon profitiertallerdings unsere zweite Garde. Sie erhält kurz vor Winterbeginn nocheinmal die Möglichkeit, ihr Leistungsvermögen in einem internationalhochklassigen Wettkampf unter Beweis zu stellen und sich mit gutenLeistungen für das Weltcup-Team zu empfehlen», sagte Schuster.

Angeführt wird das deutsche Aufgebot von Michael Uhrmann, dertrotz einer leichten Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk startenwird. «Die letzten Tage konnte ich nur eingeschränkt trainieren. Ichfühle mich aber generell wohl und gut in Form», sagte der Bayer. Beimletzten von neun Springen der Sommerserie präsentieren sich zudemStephan Hocke, Pascal Bodmer, Severin Freund, Christian Ulmer,Richard Freitag und Andreas Wank vor heimischer Kulisse. «Nach dendurchwachsenen Ergebnissen im Sommer streben wir in Klingenthal einenversöhnlichen Abschluss an», sagte Schuster.