Schulsport Schulsport: Gymnasiastinnen erspielen Bronze
Ballenstedt/MZ/rum. - Die Gegner im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion kamen von der Sportsekundarschule Magdeburg, dem Gymnasium Carolineum Bernburg und der Sekundarschule Ausleben. Im ersten Spiel gegen Bernburg mussten die Ballenstedterinnen gleich Farbe bekennen. Zur Halbzeit stand es 0:0. Im zweiten Durchgang gingen die Saalestädter mit 1:0 zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Ein verwandelter Handstrafstoß zwei Minuten vor Schluss machte die Ausgleichsbemühungen der Wolterstorfferinnen zunichte. Fast mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 3:0.
Der Gegner Ausleben hatte gegen Magdeburg mit 0:9 eine herbe Niederlage einstecken müssen. In einem verteilten Spiel gelang Miriam Schweinefuß mit einem satten Schuss unter die Latte des Auslebener Tores der Führungstreffer. Einer solide Abwehrleistung in der Folgezeit sorgte dafür, dass das Ergebnis über die Zeit gebracht wurde. Die Vorentscheidung im Turnier fiel, als Magdeburg die Bernburgerinnen mit 1:0 bezwingen konnten. Als diese im Anschluss Ausleben mit 4:0 vom Platz schickten, war für Ballenstedt der Bronzerang sicher. Um noch mehr zu erreichen, hätten die Wolterstorffer Spielerinnen die Sportsekundarschule Magdeburg hoch bezwingen müssen.
Die Tore gegen Ballenstedt fielen in dann regelmäßigen Abständen, wobei Franziska Hund im Tor mit tollen Paraden Schlimmeres als das 0:9 verhinderte. Während Magdeburg erwartungsgemäß Sachsen-Anhalt im Bundesfinale vertritt, belegten die Ballenstedterinnen hinter Bernburg den Bronzerang.
Ballenstedter: F. Hund, F. Böhme, H. Müller, F. Wolff, C. Feldmann, L. Bürger, C. Bürger, M. Schweinefuß, S. Trenkel, S. Andersch