1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schubert gibt Traineramt ab

Schubert gibt Traineramt ab

Von Rolf Kumm 30.05.2005, 15:04

Magdeburg/MZ. - Vor dem letzten Heimpunktspiel der Oberliga Sachsen-Anhalt / Thüringen, das die Leunaer Herren gegen SV Börde Magdeburg klar mit 9:0 (4:0) gewannen, verabschiedeten die Abteilung Hockey des TSV Leuna den verdienstvollen Trainer der Herren, Thomas Schubert, der aus beruflichen Gründen sein Amt aufgab.

Schubert hatte sechs Jahre die Mannschaft trainiert und in den Wettkämpfen begleitet. Unter seiner Leitung hat sich die Mannschaft in der Hallenhockey-Regionalliga Ost fest etabliert (Platz 4 in 2004 / 05) und sie ist nunmehr bereits einen Spieltag vor Ende der Feldhockey-Saison in 2004 / 05 als Meister der Oberliga für die Aufstiegsspiele zur Feldhockey-Regionalliga Ost qualifiziert.

Und seine Jungs dankten es ihm nochmals mit einer guten Leistung. Allein acht der neun Treffer erzielten die 17- bis 21-jährigen Christof Ruttkies (3), Stefan Reichert (3), Christian Zeiger (1) und Nils Poczatek, die er einst in die Herrenmannschaft einführte. Einen Treffer steuerte der erstmals wieder mitwirkende Heiko Gralla, der anfangs in der Abwehr durch gutes Stellungsspiel und präzises Abspiel gefiel und später auch zeigen konnte, dass er auch als gelernte Stürmer durchsetzungsfähig ist. Im Hinblick auf die Aufstiegsspiele zur Feldhockey-Regionalliga müssen die Saalestädter aber noch fleißig die Ausführung von Strafecken trainieren.

Leuna: J. Hoffmann - Zieger, H. Gralla (1), Chr. Ruttkies (3), Reichardt (3), N. Poczatek (1), Franz, Rehder, H. Voigtländer, Zeiger (1), R. Schubert, Th. Poczatek, Matscheski und Fuhrmann.