Schalke Schalke: Große Feier zum Abschied vom Parkstadion
Gelsenkirchen/dpa. - Mit einer großen Feier wollen Fans, Profisund Funktionäre vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am SamstagAbschied vom Parkstadion nehmen. Wie der Tabellenzweite am Dienstagmitteilte, werden die Türen der mit 62 109 Zuschauern ausverkauftenArena bereits Stunden vor dem Meisterschaftsspiel gegen die SpVggUnterhaching geöffnet sein. Ab 13.00 Uhr sollen die Zuschauer mitLive-Musik der Popgruppe «The Florians», des Revier-Barden ÄhrwinWeiß und des Bergwerkorchesters «Consolidation» unterhalten werden.
Darüber hinaus ist eine 1000-köpfige Fan-Parade durch denInnenraum sowie ein Fallschirmsprung von SchalkesAufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Möllemann geplant. Eine von den Fan-Organisatoren erdachte Zuschauer-Choreografie soll für den optischenHöhepunkt sorgen. Dabei erscheinen die Jahreszahlen 73 bis 01 sowieein mit den Köpfen der Schalker Jahrhundertelf geschmücktesFußballfeld. An die schönsten Momente im Parkstadion erinnert einAbschiedsfilm.
Die Partie gegen Unterhaching ist die letzte in der am 4. August1973 eröffneten Arena. In der kommenden Saison wird der Revierclubseine Heimspiele im nur wenige Meter entfernten Stadionneubau«AufSchalke» bestreiten.