1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Rutherford und deutscher Ehemann einigen sich

Rutherford und deutscher Ehemann einigen sich

05.08.2009, 07:35

Los Angeles/dpa. - «Gossip Girl»-Schauspielerin Kelly Rutherford (40) und ihr deutscher Noch-Ehemann Daniel Giersch (34) haben einen bitteren Sorgerechtsstreit beigelegt. Beide werden sich zu gleichen Teilen um die gemeinsamen Kinder kümmern.

Söhnchen Hermes ist zwei Jahre alt, Töchterchen Helena wurde Anfang Juni in Los Angeles geboren. Wie «Usmagazine.com» aus Gerichtspapieren berichtet, müssen beide an einem Elternlehrgang teilnehmen. Das Paar hatte 2006 geheiratet und im Januar zutiefst zerstritten die Scheidung eingereicht.

Schlagzeilen machten die Streithähne zuletzt bei der Geburt ihrer Tochter. Giersch zufolge hatte er mit Rutherford abgesprochen, dass sie ihm beim Einsetzen der Wehen Bescheid geben würde. Dies sei aber nicht geschehen, daher habe er die Geburt verpasst, klagte der Vater. Die Mutter konterte, dass die Ärzte ihr dazu rieten, niemandem im Kreißsaal dabei zu haben.

Im Januar hatte Rutherford von einem Richter grünes Licht erhalten, Söhnchen Hermes zu Dreharbeiten mit nach New York nehmen zu dürfen. Giersch hatte darauf gedrungen das Kind in Kalifornien zu behalten, um sich dort um seinen Sohn zu kümmern. Nach einer weiteren Anhörung im Mai wurde Rutherford von Reportern gefragt, ob sie sich eine freundschaftliche Beziehung mit Giersch vorstellen könne. «Das sehe ich nicht kommen», erwiderte die Schauspielerin laut «Usmagazine.com».