1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ringen: Ringen: Breitschuh lässt alle Gegner alt aussehen

Ringen Ringen: Breitschuh lässt alle Gegner alt aussehen

30.10.2007, 17:04

Magdeburg/MZ. - Die Eisleber Ringer trumpften in einigen Gewichtsklassen ganz stark auf, wobei die veränderten Altersklassen einigen Sportlerinnen und Sportlern vor allem unter physischem Aspekt Schwierigkeiten machten. Eine durchweg positive Wettkampfleistung zeigte Marcus Breitschuh im Limit bis 63 kg der Junioren mit vier souveränen Siegen. Auch Abdo Mirza gewann in der 54-kg-Klasse mit einem starken Auftritt die Goldmedaille. Einen starken zweiten Platz erkämpfte sich der Deutsche Vizemeister der C-Jugend, Dominik Streich, in der Klasse bis 84 kg gegen die vier Jahre ältere Konkurrenz. Phil Ehrhardt wurde in der 76-kg-Klasse Dritter und zeigte dabei ansatzweise respektable Techniken. Das gute Abschneiden in dieser Altersklasse komplettierten Denis Catovic sowie Ziyad Sulaiman (beide 69 kg) mit den Plätzen fünf sowie sieben.

Lobenswert sind auch die erkämpften zweiten Plätze von Patrick Eichbichler im Limit bis 54 kg und von Rustam Mahmou (-76 kg) der Jugend C hervorzuheben. In seinem ersten großen Wettkampf wurde, trotz großer Nervosität und Lampenfieber, Timo Schenk Erster in der 63-kg-Klasse der D-Jugend.

Ebenfalls in der D-Jugend holte sich im 25-kg-Limit, ebenfalls erstmals im Wettkampfgeschehen dabei, Marco Nagel die Silbermedaille.

Cindy Winkler wurde Fünfte im Limit bis 42 kg. Die Jüngsten des KAV belegten in Wettkampfklassen mit zehn und mehr Teilnehmern folgende Plätze: Carl Tetzel (28 kg) Platz vier, Vincent Bär (34 kg) Platz sechs und Celina Dubova (28 kg) Platz sieben. Das gute Abschneiden komplettierte Eislebens jüngster Starter, Anas Sulaiman (23 kg), mit einer Bronzemedaille.