Radsport Radsport: Andreas Huth erspurtete den zweiten Platz
Leipzig/MZ/hr. - Zu Beginn des Rennens ging es gleich richtig zur Sache. Sieben Fahrer setzten sich vom Feld ab, darunter Andreas Huth vom RSV Wolfen, der einer der spurtstärksten Fahrer ist. Andreas sammelte in den Sprints viele Punkte, doch er hatte in Matthias Friedemann vom Gastgeber DHfK Leipzig einen starken Gegner.
Das Hauptfeld wurde noch auf den letzten 100 Metern eingeholt, so dass der Zieleinlauf sehr kompliziert war. Doch die Sprinter setzten sich auch hier durch. Es war ein knappes Ergebnis. Sieger wurde Matthias Friedemann vor Andreas Huth. Steffen Wust sowie Jan Herrmann, beide vom RSV Wolfen, kamen mit dem Hauptfeld an.
In den Nachwuchsklassen der Schüler waren die Kleinen des RSV Wolfen ebenfalls erfolgreich. Hier gewann Anne Zimmermann mit Vorsprung das Rennen des Nachwuchses. In der Klasse U 11 wurde Danny Krietzsch über 7,2 Kilometer Zweiter.
Schon am Sonnabend fand ein Nachwuchs-Cup des Landes Sachsen-Anhalt in Wahlitz statt. Hier Gewann Danny Krietzsch in seiner Klasse, Anne Zimmermann wurde Zweiter in diesem Rennen.
Auch im Rennen "Preis von Wolfen" am 22. Juni von 9 bis 14.30 Uhr in Wolfen-Nord gehen Aktive der genannten Klassen an den Start. Das Hauptrennen Männer Elite führt über 60 Kilometer.