«Queen Mary 2» kommt 2011 sechsmal nach Hamburg
Hamburg/dpa. - Die «Queen Mary 2» wird 2011 sechsmal den Hamburger Hafen besuchen. Das sind zwei Anläufe mehr als in diesem Sommer und so viele wie nie zuvor in einem Jahr.
Außerdem kommt mit der «Queen Elizabeth» ein zweiter Ozeanriese der Reederei Cunard in die Hansestadt an der Elbe: Das 294 Meter lange und für bis zu 2092 Passagiere ausgelegte Schiff soll im Oktober 2010 in Dienst gestellt werden und im Juli 2011 von Hamburg aus zu seiner ersten Ostseereise aufbrechen, teilt das Kreuzfahrtunternehmen mit.
«Leinen los» heißt es für die «Queen Mary 2» im Sommer 2011 zu drei Transatlantikfahrten mit dem Ziel New York sowie zu drei Kreuzfahrten nach Skandinavien. Auslauftermine in Hamburg sind der 4., 8. und 26. Mai, der 1. Juni sowie der 5. und 13. August. Die «Queen Elizabeth» können Schiffsfans am 3. und 13. Juli 2011 sehen.
Webseite der Reederei: www.cunard.de