1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Polizei: Nach Angriff mit Messer im Rücken weitergelaufen

Polizei: Nach Angriff mit Messer im Rücken weitergelaufen

15.05.2020, 14:07
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blauchlicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blauchlicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild dpa

Hamburg - Ein Mann hat in Hamburg vermutlich nach einem Streit einem Bekannten ein Messer in den Rücken gestochen. Das 23 Jahre alte Opfer, bei dem das Messer zunächst noch im Rücken gesteckt haben soll, wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Mann soll Polizeiangaben zufolge nach dem Angriff seinen Weg zunächst fortgesetzt haben und erst von Passanten auf die lebensgefährliche Verletzung aufmerksam gemacht worden sein.

„Nach ersten Erkenntnissen könnte es so sein, dass die Männer sich kennen”, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag in Hamburg. Es sei bereits ein Verdächtiger in Polizeigewahrsam. Der Vietnamese soll seinen Landsmann am Morgen im Umfeld einer Bäckerei im Stadtteil Eilbek in der Nähe der U-Bahn-Station Wartenau angegriffen haben. Er sei wenig später in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen worden. Die Identität des Verdächtigen war zunächst unklar.

Die Hintergründe und der Ablauf des Angriffs waren am Freitagnachmittag zunächst unklar. „Das ist alles noch ganz vage und es sind die ersten Erkenntnisse.” Der Vorfall klinge aber nicht so, als ob ein Verrückter wahllos auf Passanten einstechen würde, sagte die Sprecherin dazu. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/lno)