Pferdesport Pferdesport: Derbysieger Thieme zwei Mal siegreich
Halle/MZ. - "Ich fühle mich wohl in Seeben. Das ist ein kleines, gemütliches Turnier. Allerdings weiß ich heute noch nicht, ob ich auch im nächsten Jahr kommen kann", sagte Thieme. Den Sieger-Gutschein im Wert von zwei Übernachtungen in einem halleschen Hotel, der bis 2011 gültig ist, wird er aber bis dahin, in Verbindung mit einem weiteren Gastauftritt, auf jeden Fall einlösen.
Einen packenden Kampf lieferten sich die Aktiven in der Springprüfung um den "Preis der Stadt Halle", den in der Siegerrunde Oliver Klüsener vor Philipp Ullrich und Andre Thieme für sich entschied. Auch Lokalmatador Tino Bode überzeugte mit seinem Pferd Crystal und gewann die Springprüfung der mittelschweren Klasse. Strahlende Siegerin der Qualifikationsprüfung "Junior Future Tour 2008" war Jana Windisch, die in dieser Prüfung mit ihrem Pferd Kleiner Feiner nicht zu schlagen war.
In bestechender Form präsentierte sich die mehrfache Landesmeisterin in der Dressur, Anke Thon-Saalbach mit ihrem Pferd Lorbas. Sie gewann sowohl die Dressurprüfung der schweren Klasse als auch den Wettbewerb Dressur-Kür nach Musik, welche zu den Höhepunkten des Pferdesport-Wochenendes in Seeben zählte. Mit Stolz blickt der HRV Seeben auf zwei Pferdesport-Wochenenden mit Wettbewerben auf hohem Niveau zurück. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben, ist eingeschlossen.