Neuer Eurostar-Bahnhof in London eröffnet
Berlin/dpa. - St. Pancras heißt der neue Zielbahnhof der Eurostar-Züge in London. Das bestätigte Regina Zibell von der Britischen Zentrale für Tourismus - Visit Britain in Berlin.
Der Hochgeschwindigkeitszug, der London, Ashford, Paris und Brüssel über den Ärmelkanaltunnel verbindet, wird künftig nicht mehr an der Waterloo-Station in London halten. Die Züge fahren nur noch über die nordöstliche Route zur St. Pancras International Station. Dadurch verkürzt sich die Fahrtzeit von Paris nach London um 20 Minuten auf 2 Stunden und 15 Minuten.
Die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie beispielsweise der Tower of London lassen sich von St. Pancras aus mit der U-Bahn Circle Line erreichen. Der Bahnhof verfügt zudem über Anbindungen zur Victoria Line, Northern Line, Hammersmith und Metropolitan Line. Auch die Weiterreise in andere Teile des Landes sei kein Problem, sagte Zibell. St. Pancras liege nur eine Station von Euston entfernt, einem Bahnhof, von dem Züge in alle Regionen Großbritanniens abfahren.
Die Frequenz des Eurostar ändert sich durch die Eröffnung des neuen Bahnhofs nicht. Von Brüssel aus zum Beispiel fahren fünf Mal am Tag Züge nach London, so Zibell.
Mehr Infos: www.visitbritain.de