anzeige Neue Fachärztin im MEDICLIN MVZ Dessau: Janine Pietzner übernimmt die hausärztliche Praxis

Dessau, 01. Oktober 2021. Janine Pietzner übernimmt ab dem 01. Oktober den Bereich Allgemeinmedizin im Medizinischen Versorgungszentrum Dessau. Die Fachärztin für Innere Medizin folgt auf Andreas Prehn, der die Allgemeinmedizin bisher geleitet hat.

Damit ändern sich auch die Sprechzeiten der Allgemeinmedizin. Diese hat ab dem 01. Oktober wie folgt geöffnet:
Montag: 08:00 – 12:00 Uhr 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 11:00 Uhr Hausbesuche
Zusätzliche Termine sind nach Vereinbarung möglich. Telefonisch zu erreichen ist die Allgemeinmedizin des MVZs unter 0340 – 5711 – 4511.
Neben der hausärztlichen Sprechstunde und Hausbesuchen bei nicht mobilen oder schwerkranken Patientinnen und Patienten unterstützt das Team Patient*innen auch bei Kur- bzw. Rehabilitationsanträgen. Impfberatungen, reisemedizinische Beratungen, Beratungen zur Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht sowie berufliche Tauglichkeitsuntersuchungen werden weiterhin durchgeführt. Betroffene mit Diabetes mellitus Typ II, Asthma bronchiale oder einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung werden hier in speziellen Programmen der Krankenkassen betreut.
Das Medizinische Versorgungszentrum Dessau wurde am 01.01.2021 eröffnet und befindet sich in der Kochstedter Kreisstraße 11. Das Facharztzentrum liegt im dritten Obergeschoss des Gebäudekomplexes und ist barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen. Kostenfreies Parken ist auf den Parkplätzen vor dem Gebäude möglich.