1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nena schwört keine ewige Treue

Nena schwört keine ewige Treue

26.11.2008, 12:48

Hamburg/München/dpa. - Popsängerin Nena (48) lebt mit ihrem zwölf Jahre jüngeren Freund Philipp Palm eine sehr offene Beziehung und will den «Schwur ewiger Treue» nie leisten.

«Das ist auch der Grund, warum ich nicht heiraten werde», sagte die in Hamburg lebende Musikerin der Zeitschrift «Bunte». «Es gibt weder Treue noch Untreue. Das ist alles Quatsch.» Nena: «Ich liebe Philipp und er mich. Doch wenn Philipp eine andere Frau trifft, die er interessant findet, oder ich einen anderen Mann, ist das okay.»

Die Offenheit in ihrer Beziehung mache ihre Liebe dauerhaft. «Wir verlieben uns immer wieder neu, weil wir die Bereitschaft haben, ständig etwas Neues am anderen zu entdecken», meinte die Sängerin («Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann»). Sie gingen viele Wege miteinander, aber auch ganz viele getrennt. «Wir schlafen nicht immer in einem Bett, jeder hat seinen Bereich. Unser großes Haus ist ein echtes Geschenk.» Auch Palm betonte die Unabhängigkeit: «Wir hängen nur dann miteinander ab, wenn wir es auch wollen.»