1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nachwuchsfußball: Nachwuchsfußball: Dramatisches Ortsderby

Nachwuchsfußball Nachwuchsfußball: Dramatisches Ortsderby

09.09.2008, 15:12

Aschersleben/MZ. - In der Fußball-Landesliga der A-Junioren hat Lok das spannende und torreiche Ortsderby gegen den FC 6:4 gewonnen. Die D-Jugend des Clubs landete als Neuling gleich einen klaren Sieg. Die B-Jugend-Spielgemeinschaft Lok / FC war spielfrei.

A-Junioren

Lok Aschersleben - 1. FC Aschersleben 6:4: Das Derby hielt über die gesamten Minuten das, was man sich im Vorfeld versprochen hatte: Spannung, Dramatik und Tore. Dabei erwischte Lok den besseren Start. Nach 20 Minuten brachte Tino Falke Lok mit einem schönen Freistoßtreffer mit 1:0 in Front. Der Gegner wurde nun fast in seiner Hälfte eingeschnürt. In der 25. Minute verlängerte Tim Kilian per Kopf eine Freistoßablage von Simon Groth zum 2:0. Nur vier Minuten später war es erneut Tim Kilian, der aus dem Gewühl heraus das 3:0 erzielte. Der Gastgeber ließ nun die Zügel schleifen und der FC kam folgerichtig durch einen fragwürdigen Elfmeter durch Erik Schmidt zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offener mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung vollzogen, da traf Sven Rockmann aus spitzem Winkel zum 3:2. Lok zeigte sich sichtlich beeindruckt und verlor zeitweise den Spielfaden. Das nutzte der Club zum 3:3 durch Sven Rockmann (65.).

In der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse. Erst brachte Tino Falke Lok wieder mit 4:3 in Führung, dann musste Tino Freitag (FC) nach einem Foul mit einer Sprunggelenkverletzung den Platz verlassen. Erik Schmidt gelang wenig später der erneute Ausgleich. Doch schon im Gegenzug überwand Dirk Rosentreter mit gekonntem Heber den Gäste-Keeper zum 5:4. 120 Sekunden vor dem Abpfiff machte der eingewechselte Kevin Fritsch mit dem 6:4 den Lok-Sieg perfekt.

"Das war kein Spiel für schwache Nerven, dafür aber für die zahlreichen Zuschauer sehr unterhaltsam. Die Mannschaft hat jeweils nach den Ausgleichstreffern Moral bewiesen, Hut ab", sah Lok-Trainer Frank Diron die 90 Minuten.

D-Junioren

1. FC Aschersleben - Seehausen / Börde 9:1: Der Aufsteiger hat sein erstes Punktspiel in der Landesliga mit Bravour bestanden. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt. So fiel der erste Treffer von Bruno Kopf schon nach fünf Minuten. Nur 180 Sekunden später traf Tino Wasserberg zum 2:0. Die Gäste spielten zunächst noch gut mit und kamen zum Anschlusstreffer. Doch Patrick Michelmann markierte wenig später den 3:1-Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn setzte sich Bruno Kopf erneut durch und schoss zum 4:1 ein. Der eingewechselte Moritz Schmidt baute die Führung per Doppelschlag auf 6:1 aus. Bruno Kopf, nach schöner Vorarbeit von Philipp Schütze, Benny Liers und Orry Weigelt schraubten das Ergebnis noch auf 9:1.