1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Leichtatletik: Leichtatletik: ASV-Talente auf Rekordjagd

Leichtatletik Leichtatletik: ASV-Talente auf Rekordjagd

19.12.2008, 17:37

HALLE/MZ/PL. - Für ein tolles Rennen über die 1000 Meter sorgte Maximilian Sluka. Er siegte in atemberaubenden 3:37,2 Minuten. Der alte Hallenrekord mit 3:49,03 Minuten wurde mit zwölf Sekunden klar unterboten. Damit hat Maximilian auch eine neue persönliche Bestleistung zu Buche stehen, die sich in seiner Altersklasse sehen lassen kann.

Jennifer Kunze und Julia Pollag waren mit dem festen Vorsatz nach Halle gefahren, um die Bahnrekorde ihrer Vereinskameradin Maxie Lindner (AK 10 und 11) zu brechen. Beide zeigten auf der 400 Meter langen Sprintstrecke gute Leistungen und siegten. An die Hallenrekorde kamen beide nicht heran. Maxie Lindner hatte sich vorgenommen, den zwei Jahre alten Hallenrekord der Hallenserin Michelle Böckel zu knacken. Das hatte auch die Merseburgerin Adelina Heyn vor. Im spannenden Rennen blieben die Uhren für Maxie Lindner bei 1:06,1 Minuten stehen - mehr als eine Sekunde unter dem alten Hallenrekord. Damit hält sie drei Rekorde in der Brandberge-Halle über die lange Sprint-Strecke.

Traditionell ist beim Hallen-Jahresabschluss auch immer das ASV-Geher-Team am Start. In die Siegerlisten trug sich Björn Tharann (männliche Jugend A) ein. Björn siegte über die 10 000 Meter in 48:15,9 Minuten. Siege für die Farben des ASV fuhren auch der Deutsche Meister Steffen Borsch (5 000 Meter), Mario Kerber (3 000 Meter Senioren), Udo Schaeffer (5 000 Meter Senioren) und Annett Hanschke (3 000 Meter Frauen) ein. Sie verstärkt jetzt die Reihen des ASV-Geher-Teams und hatte kürzlich die Norm für die Deutschen Meisterschaften geschafft.