1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Leichtathletik: Leichtathletik: Silber nach 25 Runden in der Arena Leipzig

Leichtathletik Leichtathletik: Silber nach 25 Runden in der Arena Leipzig

Von Klaus-Dieter Kramer 23.02.2003, 14:07

Gleina/Leipzig. - Nach den 25 Runden auf der 200-Meter-Bahn in der Arena Leipzig behauptete sich der Athlet vom LGV Gleina hinter dem Sieger Andreas Erm (SC Potsdam, 18:45.81 min), der zuletzt eine Gastrolle in den Vereinsfarben des TV FRiesen Naumburg gab, an zweiter Stelle. "Es war von vornherein klar, dass Erm hier Tempo machen würde", erklärte Denis Trautmann. Für ihn habe es erst nach einem Test am letzten Donnerstag festgestanden, überhaupt bei diesen Meisterschaften in der Halle zu starten. "Die Geher aus Berlin oder Erfurt haben geeignete Hallen zum Trainieren vor der Nase, mein Bruder Mike und ich nicht", begründete Trautmann sein anfangs vorsichtiges Herangehen an die kurze Distanz. "Ich hatte vorher kaum auf Schnelligkeit trainiert, wusste nicht, wo ich da stehe. So habe ich mich an Jan Albrecht und zwei Berliner dran gehängt und wollte dann zwischen dem zweiten und dritten Kilometer schneller werden."

Denis Trautmann brauchte für die fünf Kilometer 19:48.09 Minuten. Er verwies die Apoldaer Jan Albrecht (Team Erfurt, 19:52.74) und André Katzinski (Apoldaer LV 90; 20:33.91) auf die Ränge.

Übrigens: Über die 3 000 Meter der Geherinnen gelang der jungen Maja Landmann der sechste Rang. Auch sie trug zuletzt das Trikot des TV Friesen Naumburg, bevor sie wie Andreas Erm dem Ruf des Bundestrainers Ron Weigel nach Potsdam folgte.