Landespokal Landespokal: HFC steht nach 4:0-Sieg im Halbfinale
Halle/dpa. - Der Hallesche FC hat als erste Mannschaft dasHalbfinale im Fußball-Landespokal Sachsen-Anhalts erreicht. DerOberligist bezwang am Mittwoch die eigene Reserve mit 4:0 (0:0). ImAchtelfinal-Nachholspiel setzte sich Oberligist VfB GermaniaHalberstadt beim 1. FC Magdeburg II mit 2:1 (1:0) durch.
In der Partie gegen die eigene Reserve drehte das Oberligateam desHalleschen FC vor 400 Zuschauern erst nach dem Seitenwechsel auf.Thorsten Görke (48./Handelfmeter), Kevin Kittler (52.), ToniJurascheck (71.) und Maik Kunze (86.) schossen die Tore. StefanHorlbog (HFC II/48.) sah wegen Handspiels die Rote Karte.
Felix Binsker erzielte vor 600 Zuschauern in Magdeburg die früheFührung für die Gäste, die jedoch zwei Minuten später nach der RotenKarte gegen Mario Hosenthien in Unterzahl spielen mussten. DannyKukulies (53.) sorgte für den Ausgleich des Verbandsligisten. DasSiegtor für die dezimierten Halberstädter markierte Alexander Kopp(71.) per Kopf. Der Magdeburger Peter Otte sah fünf Minuten vor demAbpfiff ebenfalls noch die Rote Karte.