1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Landesliga Basketball: Landesliga Basketball: Partie noch umgekippt

Landesliga Basketball Landesliga Basketball: Partie noch umgekippt

03.11.2002, 17:40

Hettstedt/MZ. - In der Landesliga Basketball gewannen die Hettstedter Titans gegen Eintracht Hohenwarthe 75:69. Erst in der zweiten Hälfte gelang es den Hettstedtern, die Heimpartie noch umzubiegen.

Größen- und kräftemäßig waren die Gäste eindeutig überlegen. Gleich zu Beginn bekamen die Titans einige Körbe eingeschenkt und waren dadurch verunsichert. Das spiegelte sich in den Fehlwürfen und -pässen wider. Am Ende des ersten Viertels kamen die Titans wieder auf 20:21 heran, doch dann zogen die Gäste erneut auf 27:20 davon. Die Wipperstädter agierten zu ideenlos unter dem Korb und ließen sich den Ball immer wieder abnehmen. In einer Auszeit der Hettstedter merkten auch die über 70 Zuschauer, dass die Basketballer ihre Unterstützung brauchen. Sie feuerten die Titans immer wieder an und fieberten mit. Zur Halbzeit lagen diese noch einen Punkt zurück (32:33).

Hettstedt musste nun wirklich etwas tun und ging erstmals in Führung. 57:54 hieß es am Ende des dritten Drittels für die Titans. Als die Gäste wieder mit 62:61 führten, gab es eine weitere Auszeit. Henry Dieringer und Norman Bügener überzeugten nun immer wieder mit ihren schnellen Aktionen, denn die Fans ließen mit ihren Sprechchören die Halle brodeln. Diese Begeisterung beflügelte die langen Kerle noch zum 75:69. Dabei hatten die Gastgeber, so Dieringer, zum Schluss auf taktische Mittel gesetzt. Immer wieder schickten sie mit Norman Bügener den wurfstärksten Spieler nach vorn. Nach Fouls hatte Hettstedt nun die größten Chancen, Punkte zu erzielen und den Vorsprung über die Runden zu bekommen. Bügener meinte: "Es war ein tolles Spiel, aber das Publikum war das Beste".

Sichtlich gerührt war das Team am Ende über die tolle Unterstützung der Besucher. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 10. November, ab 15 Uhr, in Oschersleben statt.

Hettstedter Titans: Henry Dieringer (19), Norman Bügener (16), Marcel Becker (10), Thomas Schlenker (10), Martin Telle (9), Matthias Bornschein (8), Maik Kiesel (2), Christian Czeh (1)