Kegeln Kegeln: Langendorfer Sportler zeigen auswärts schwache Leistung
Buna-Schkopau/MZ/uhe. - Insbesondere bei den Abräumern hatte er seine Stärken. Beide Akteure konnten jedoch nicht verhindern, dass der Gastgeber mit neun Holz in Führung ging. Spannend verlief die Begegnung weiter.
Michael Köhler (875) und René Peter (865) hatten es nun mit Wolfgang Hochmuth (864) und Torsten Graupner (864) zu tun. Köhler und Peter zeigten eine gute Partie, wobei auf den sehr ergiebigen Bahnen der eine oder andere Zähler mehr möglich gewesen wäre.
Dennoch lag Langendorf mit drei Punkten in Führung und die Entscheidung musste im Schlussdurchgang fallen. Matthias Wedler (805) und Uwe Hecht (893) wollten das Match nach Hause bringen, aber Mario Kasper (860) und Klaus Ulrich (921) hatten etwas dagegen. Beide Einheimische begannen furios und Wedler / Hecht konnten nur selten dagegenhalten. Bereits nach 100 Wurf führte Schkopau mit über 100 Holz und alle Messen waren gesungen. Wedler kämpfte verbissen um jeden Punkt, konnte am Ende mit seiner Leistung aber nicht zufrieden sein. Durch eine Steigerung auf den letzten Bahnen wurde Kapitän Uwe Hecht noch Mannschaftsbester, die Niederlage war jedoch nicht mehr zu verhindern. Der Jubel beim Gastgeber und seinen Fans war riesengroß, brauchen sie doch jeden Zähler für den Klassenerhalt.