1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kegeln: Kegeln: KSV kassiert die zweite Pleite

Kegeln Kegeln: KSV kassiert die zweite Pleite

16.11.2009, 15:39

SANGERHAUSEN/MZ/AP. - Dennoch bleibt die Mannschaft aus der Rosenstadt Tabellenführer.

Probleme beim Spiel in die Vollen hatte Kerstin Bollmann. Auch Ramona Börner (Riesa) kam nicht zurecht, sie wurde durch Anke Helm ausgewechselt. Mit 414:408 Holz endete das Duell zu Gunsten von Riesa. Maria Handschke und Ulrike Horn (Riesa) fanden beide bestens ins Spiel. Sie lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Die Nase vorn hatte am Ende auch hier die Riesaerin mit sehr guten 452 Holz. Die Sangerhäuserin erreichte 447 Punkte.

Elf Holz Rückstand galt es nun für Grit Schöpp und Doris Peinhardt aufzuholen. Überhaupt nicht rund lief es für Grit Schöpp. Mit 397 Holz verließ sie enttäuscht die Bahn. Sylke Niedrich nutzte die Chance und zog mit guten 438 Holz davon. Doris Peinhardt hingegen startete bestens in den Wettkampf, konnte das Niveau auf der zweiten Bahn jedoch nicht halten. Dennoch reichten 420 Holz aus, um an der Riesaerin Anja Lindner (404 Holz) vorbeizuziehen.

Keine leichte Aufgabe stand also vor Andrea Predatsch und Carla Keßler-Regel. Sie wollten alles versuchen, um den Rückstand von 37 Holz wettzumachen. Für Riesa gingen Andrea Proschopp und Anett Bönisch auf die Bahn. Verbissen kämpften alle vier Spielerinnen. Die Führung wechselte hin und her. Entschieden wurde das Spiel in den letzten fünf Würfen. Während die Riesaerinnen ausgezeichnete Anspiele hatten, fehlte das Glück bei den Sangerhäuserinnen. Mit zufriedenstellenden 433 Holz konnte sich Andrea Predatsch gegen Andrea Groschopp (413 Holz) durchsetzen. Auch Carla Keßler-Regel konnte mit fabelhaften 478 Holz Anett Bönisch mit ebenfalls hervorragenden 472 Holz ein paar Hölzer abnehmen. Am Ende fehlten dennoch elf Holz zum Sieg.

Enttäuscht über die Niederlage, aber glücklich über die behaltene Tabellenführung reiste das KSV-Team nach Hause.