Kampfsport Kampfsport: Beim Newcomer-Turnier viel Erfahrung gesammelt
MERSEBURG/MZ. - Clubs aus Halle, Bitterfeld, Dessau, Leipzig, Erfurt und Wernigerode waren dem Aufruf der Fight Academy Merseburg gefolgt. Im Freundschaftskampf der AK 10 endete das Duell zwischen dem Erfurter Chalid Alijev und dem Lokalmatadoren Philip Hankel vom MSV Merseburg Unentschieden.
Im anschließenden K1-Newcomer-Kampf bis 65 Kilogramm siegte Markus Weiße von der Fight Academy Merseburg über Steffen Teuscher (Bushido Halle).
In der C-Klasse bis 70 Kilogramm trennten sich Toni Thomas (Fight Academy Merseburg) und Daniel Scholz (Bushido Halle) unentschieden. Diese beiden boten einen der spannendsten Kämpfe des Abends.
Im Boxen bis 72 Kilogramm besiegte Levan Sischinava (Fight Academy Merseburg) den stark boxenden Achmed Khamis (Boxclub Leipzig) klar nach Punkten.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die die Fight Academy Merseburg inszeniert hatte. Waren es doch vor allem die jungen Merseburger Kämpfer, die an diesem Tag überzeugten. Zudem hat die Fight Academy mit ihren fünf Startern, die zwei Siege und zwei Unentschieden erkämpften, sehr erfolgreich.
Für den noch jungen Verein war es ein Riesenerfolg und man hofft auf weitere Veranstaltungen wie das Newcomer-Turnier, um den Nachwuchskämpfern eine Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren und weiterhin Erfahrungen zu sammeln, wenn auch aus Niederlagen.
Und die nächste Großveranstaltung steht für die Fight Academy schon vor der Tür.
Am 13. September wird in der Jahrhunderthalle Spergau die 2. Merseburger Fight Night gestartet. Diesmal als Länderkampf zwischen Deutschland und der Niederlande. Spannende Kämpfe im Thaiboxen, Kickboxen, K 1 und Boxen sind geplant.
Einer der Hauptakteure des Abends wird Marco Dünzel (Deutschland) sein, der gegen "The Pitbull" Johan Croes (Niederlande) seine Kräfte messen wird.