Informationen rund um die Registrierungsfunktion auf mz.de
Warum muss ich mich auf mz.de registrieren?
Unser Anmeldeformular erscheint immer dann, wenn Sie aufwändig recherchierte oder exklusive Inhalte lesen oder herunterladen möchten. Wir möchten so den journalistischen Wert dieser Inhalte herausstellen und Sie, unsere Leser, für diesen Wert sensibilisieren. Ihre Anmeldung ist wichtig für uns, denn damit zeigen Sie uns: Das ist ein lesenswerter Inhalt. Mehr davon! Nach Ihrer Anmeldung, die im Übrigen sehr schnell geht und kostenfrei ist, können Sie wie gewohnt auf alle Inhalte und Aktionen auf mz.de zugreifen.
Was bekomme ich, wenn ich mich registriere?
Mit Ihrer Anmeldung haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf mz.de. Dazu zählen aktuelle Artikel, themenspezifische Dossiers sowie alle archivierten mz.de-Artikel, die älter als 21 Tage sind. Zudem können Sie mit Ihren Anmeldedaten ganz schnell und bequem an allen Gewinnspielen auf unserem Onlineangebot teilnehmen.
Was kostet mich die Registrierung?
Eine Anmeldung auf mz.de ist kostenlos. Ihnen entstehen keine Kosten und Sie gehen auch keinerlei Verpflichtung ein.
Was passiert, wenn ich mich nicht registriere?
Falls Sie sich nicht registrieren oder anmelden möchten, können Sie nicht auf Artikel und Inhalte zugreifen, die sich hinter einem Anmeldeformular befinden.
Wie registriere ich mich?
Geben Sie im Registrierungsformular Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse sowie ein Passwort ein und bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen. Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre E-Mailadresse bestätigen müssen. Daher ist es wichtig, dass Sie eine E-Mail-Adresse eintragen, auf die Sie Zugriff haben. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, ist Ihre Registrierung abgeschlossen. Erst dann können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf mz.de anmelden.
Wie melde ich mich an?
Falls Sie sich schon registriert haben, können Sie sich mit Ihrer hinterlegten E-Mailadresse und Ihrem gewählten Passwort über alle Anmeldeformulare auf mz.de anmelden.
Ich muss mich jedes Mal neu anmelden: Kann ich nicht für eine längere Zeit angemeldet bleiben?
Doch. Das geht. Setzen Sie dazu auf der Anmeldeseite den Haken im Feld „Angemeldet bleiben“. Wenn Sie mit mehreren Geräten auf mz.de surfen, müssen Sie diesen Haken pro Gerät einmal setzen.
Wie kann ich mich wieder ausloggen?
Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem Passwort eingeloggt haben, erscheint oben rechts auf mz.de das graue Wort "abmelden". Mit einem Klick auf dieses Wort können Sie sich jederzeit wieder ausloggen. Das Wort "abmelden" erscheint erst, nachdem Sie sich eingeloggt haben und ist ansonsten nicht zu sehen.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
In jedem Anmeldeformular gibt es den Hinweis „Passwort vergessen“. Sobald Sie diesen Link anklicken, können Sie sich eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes zusenden lassen.
Warum muss ich eine Werbeeinwilligung abgeben?
Mit der Werbeeinwilligung geben Sie uns die Erlaubnis, Sie über Angebote und neue Services informieren und dazu kontaktieren zu dürfen. Wir gehen mit dieser Erlaubnis sorgsam um. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Ich kann mich nicht registrieren. Woran liegt das?
1. Jede E-Mailadresse kann nur einmal registriert werden. Sollten Sie mit ihrer E-Mailadresse bereits registriert sein, wechseln Sie bitte auf die "Anmelden"-Seite und loggen Sie sich dort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie ganz bequem die Passwort-vergessen-Funktion.
Sollten Sie sich bereits für das E-Paper der Mitteldeutschen Zeitung registriert haben, können Sie diese Anmeldedaten auch hier nutzen.
2. Falls Sie bereits Anmeldedaten für das E-Paper der Mitteldeutschen Zeitung haben, können Sie diese auch hier nutzen.
3. Um unsere Registrierung durchführen zu können, müssen in Ihrem Browser die sogenannten Drittanbieter-Cookies aktiviert sein. Dies erfolgt in den meisten Browsern im Bereich „Einstellungen“ und dem Reiter „Datenschutz“.
Nach Drücken auf „weiter“ bei der Registrierung passiert nichts. Woran liegt das?
In seltenen Fällen kommt es zu Fehlern bei der Registrierung. In diesen Fällen laden Sie die Seite in Ihrem Browser erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns gerne: E-Mail: [email protected]
Die Seite, auf der ich die AGB anhaken soll, verschwindet nicht
Um unsere Registrierung durchführen zu können, müssen in Ihrem Browser die sogenannten Drittanbieter-Cookies aktiviert sein. Dies erfolgt in den meisten Browsern im Bereich „Einstellungen“ und dem Reiter „Datenschutz“ ("Cookies erlauben"). Sind diese Cookies nicht aktiviert, kann es zu der fehlerhaften Darstellung kommen.
Ich erhalte keine Mail mit Bestätigungslink
Bitte schauen Sie nach, ob die E-Mail mit dem Bestätigungslink im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches eingegangen ist. Falls nicht, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: [email protected]
Ich kann mich nicht anmelden, obwohl ich registriert bin. Woran liegt das?
1. Falls Sie schon Anmeldedaten haben, sich aber trotzdem nicht anmelden können, aktualisieren Sie Ihren Browser. Sollte die Anmeldung danach immer noch nicht möglich sein, haben Sie möglicherweise Ihre Anmeldung nicht durch einen Klick auf den Link in der Bestätigungsmail abgeschlossen. Kontaktieren Sie uns gerne: [email protected]
2. Sollten Sie einen Ad-Blocker verwenden, kann dieser die Ausspielung des Anmeldeformulars verhindern. Deaktivieren Sie in diesem Fall den Ad-Blocker und aktualisieren Sie Ihren Browser.
3. Sollten Sie die Seite mit der AGB- und Datenschutzeinwilligung nicht wegklicken können, prüfen Sie, ob in Ihrem Browser die sogenannten Drittanbieter-Cookies aktiviert sind. Dies erfolgt in den meisten Browsern im Bereich „Einstellungen“ und dem Reiter „Datenschutz“ ("Cookies erlauben"). Sind diese Cookies nicht aktiviert, kann es zu der fehlerhaften Darstellung kommen.
Wie kann ich die Nutzung meiner Daten widerrufen?
Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit unter [email protected] widersprechen.
Kann ich meine Daten auch komplett löschen lassen?
Sie können die Löschung Ihrer Daten unter [email protected] beantragen.