1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hilfsbereitschaft: Hilfsbereitschaft: Auch damalige Mitschüler sammeln

EIL

Hilfsbereitschaft Hilfsbereitschaft: Auch damalige Mitschüler sammeln

Von Holger Mannheim 21.06.2001, 15:12

Artern/MZ. - Die Hilfsbereitschaft der Leute für Susanne Eckardt und ihre beiden Kinder ist beeindruckend. Inzwischen hat sich auch Landrat Peter Hengstermann (CDU) gemeldet und bekundet, dass er helfen wolle. Er zückte nicht nur seine private Geldbörse, sondern organisierte weitere 1000 Mark und sicherte materielle Hilfe des Kreises in Form von Sachgütern zu. Donnerstag Nachmittag überreichte Dr. Silvia Exner, Vorstandsmitglied des Vereins der Absolventen der Klosterschule Roßleben, eine Spende über 1 000 Mark (MZ berichtete) an Enrico Eckardt. Er hatte in diesen Tagen sein Abitur bestanden. Unterdessen sammeln Mitglieder von Susanne Eckardts damaliger Schulklasse Spenden für ihre ehemalige Mitschülerin. 140 Mark sind so inzwischen zusammengekommen, aber noch nicht alle haben sich an der Sammlung beteiligt.

Am Donnerstag erreichte ein Brief vom Bestattungshaus Margit Pillep, das mit der Bestattung des verstorbenen Armin Eckardt betraut worden ist, die MZ-Redaktion. Darin schreibt die Unternehmerin: "Als Form der Hilfe möchte ich mich bereit erklären, die Hälfte der Bestattungskosten zu erlassen." Auch weiterhin wird jede Zuwendung benötigt: Geldspenden können in die Lokalredaktion gebracht oder auf das Stadt-Konto überwiesen werden.

Die Bankverbindung: Stadt Artern, Konto 34 00 00 64 31, BLZ 820 550 00 (Kyffhäusersparkasse), Verwendungszweck: Spende für Brandopfer.