Handball Handball: Zerbster Team wird von Jessen regelrecht deklassiert
JESSEN/MZ/SSCH. - weibliche Jugend C:
Jessener SV 53 HSV 2 000 Zerbst 40:4
Von Beginn an arbeiteten die Gastgeberinnen in der Abwehr aufmerksam und ließen die gegnerische Mannschaft nicht zum Zuge kommen. Nachdem die Zerbster Torhüterin in den ersten drei Minuten noch mehrere Würfe der Jessenerinnen abwehrte, war der Bann dann aber endlich gebrochen. Bereits nach fünf Minuten hatten sich die JSV-Mädchen auf 5:0 abgesetzt.
Die Zerbster Spielerinnen wirkten phasenweise regelrecht überfordert und hatten dem Angriffsspiel der Hausherrinnen nichts entgegenzusetzen. Zerbst warf in der gesamten ersten Halbzeit nur ein einziges Tor, denn die Jesserinnen unterbrachen durch aktives Heraustreten immer wieder den gegnerischen Angriff und nutzten dies zu erfolgreich abgeschlossenen Kontern. So stand es am Ende der ersten Hälfte bereits 21:1.
Auch in der zweiten Halbzeit sah es nicht anders aus. Die Elsterstädterinnen überspielten die Gäste aus Zerbst permanent und erhöhten die Differenz kontinuierlich weiter. In einigen Aktionen gelang es den Mädchen sehr schön, durch Wechsel oder Einläufer Treffer zu erzielen. Daran sollten sie weiter arbeiten und diese sehenswerten Kombinationen öfter ausprobieren und nutzen.
Sehr erfreulich war in dieser Begegnung auch zu beobachten, dass alle Spielerinnen der JSV-Mannschaft den Druck zum gegnerischen Tor aufrechterhielten und sich fast jedes Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnte. So sollte das Team öfter auftreten. Am Ende schlossen die Jessenerinnen die Partie mit 40:4 deklassierend für ihre Gegnerinnen ab.
Für Jessen spielten: Manja Hatnik, Julia Schramm (11), Katharina Laskowski (9), Veronic Grätz (8), Kim Dreizehner (1), Laura Knobel (1), Claudine Schneider (6), Lisa Marie Minkwitz (2), Anja Reusch, Vivien Grätz (1), Jane Klein (1), Liesbeth Seibicke