Handball Handball: SV Allstedt mit besserer Kondition
Allstedt/MZ. - Die Handballerinnen des SV Allstedt sind weiter im Rennen beim Kampf um den Bezirkspokal-Süd im Handball. Die Mannschaft erreichte durch ein schwer erkämpftes 17:15 nach Verlängerung gegen die Gäste vom TSV Leuna die nächste Runde im Cupwettbewerb.
In der ersten Halbzeit fand zunächst keine der beiden Mannschaften zu ihrem Spiel. Zur Pause lagen die Gäste knapp mit 3:2-Toren vorn.
Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst für die Allstedterinnen besser. Sie konnten sich einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen. Doch die Damen des TSV Leuna gaben nicht auf und gingen fünf Minuten vor dem Spielende mit zwei Toren in Führung. Jetzt zeigten die Allstedterinnen ihren Kampfgeist und bogen das Spiel noch um. In der letzten Minute warfen sie den Ausgleich.
So ging es in die Verlängerung. Hier bewiesen die Allstedterinnen ihre bessere Kondition und setzten sich schließlich knapp durch.
SV Allstedt: Nicole Boogk, Christiane Freund (8), Birgit Klein (5), Mandy Haftendorn (1), Mona Haftendorn, Heike Hilpert, Bärbel Brütting, Nadine Peschke, Petra Aulich (3), Carina Zinke, Sandra Reinsch