1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Saaletaler erringen verdienten Erfolg

Handball Handball: Saaletaler erringen verdienten Erfolg

24.09.2009, 17:08

REICHARDTSWERBEN/MZ/LÖB. - In der Handball-Bezirksliga der Damen setzte sich die SG Saaletal (SGS) Reichardtswerben / Prittitz gegen die SG Chemie Zeitz mit 18:14 durch. Dabei stand das zweite Punktespiel der Saison unter keinem guten Stern. Die SGS muss immer noch auf zwei Aktive verzichten und ließ im letzten Spiel Federn. Zeitz dagegen hatte vergangene Woche gewonnen.

Die Einheimischen wollten sich nicht wieder so wechselhaft wie vor einer Woche präsentieren. Sie gingen sofort zur Sache und wurden dafür belohnt. Nach 15 Minuten lagen sie 5:0 vorn. In dieser Zeit wurden zudem noch vier Siebenmeter verworfen. Im Spiel war die Torfrau Diana Gerber ihrer Mannschaft ein guter Rückenhalt und hielt drei Zeitzer Strafwürde. Viele technische Fehler auf beiden Seiten verhinderten mehr Tore. Dennoch sahen die Zuschauer eine druckvoll operierende Kombination. Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 10:5 Toren.

Nach der Pause wollte es Zeitz wissen und verschärfte das Tempo und den Druck auf die Einheimischen. Die Gäste mühten sich redlich, konnten aber das Team der Saaletaler nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Die SGS zeigte in ihren Aktionen teilweise eine gute Handballkost. Doch sie konnte sich einfach keinen größeren Vorsprung als vier bis fünf Tore herausarbeiten. Als zusätzliches Handicap stellte sich heraus, dass in der zweiten Hälfte vier Siebenmeter ungenutzt blieben. Doch der Chemie-Sechser konnte daraus kein Kapital schlagen. Die Damen der SGS spielten ruhig weiter und gewannen diese Punktspiel-Begegnung am Ende knapp, aber verdient mit 18:14 Toren.

SG Saaletal: Gerber im Tor, Günther, Wallis (2), Gering (2), Maß (1), Schuknecht (1), Lange (2), Bergner (4), Tillmann (6).