1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Bezirksliga: Handball-Bezirksliga: Wichtige Zähler für den Klassenerhalt

Handball-Bezirksliga Handball-Bezirksliga: Wichtige Zähler für den Klassenerhalt

16.01.2008, 09:01

Naumburg/skr. - Man merkte dem Gastgeber die lange Spielpause nicht an; konzentriert wurden die ersten Aktionen vorgetragen. Vor allem die starke Leistung ihrer Abwehr sicherte den Hausherren die Führung. Mitte der ersten Halbzeit gelang es ihnen, den Vorsprung etwas auszubauen. Leider war dies nicht von Dauer, denn immer wieder gelang es den Gästen, von Leichtsinnsfehlern des HSV zu profitieren. So ließ die heimische Sieben die Möglichkeit leider leichtfertig ungenutzt, mit einem komfortableren Vorsprung als dem 15:12 in die Pause zu gehen.

Nach Wiederbeginn war das Glück zunächst auf Seiten der Gäste. Tor um Tor verkürzte die HSG den Rückstand, und dann glich sie sogar aus. Es waren ein René Schroller mit einem Glanztag und Keeper Fischer, der rechtzeitig zu seiner Leistung zurückfand, die den HSV auf die Siegerstraße zurückführten. Rechtzeitig zum letzten Spieldrittel konnten die Burgenländer Reserven mobilisieren, um im Endspurt die entscheidenden Akzente zu setzen. Obwohl der HSV schließlich verdient mit 25:23 gewann, kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass es der zweiten Mannschaft künftig besser gelingen muss, den Sack zuzumachen, wenn die Möglichkeiten dafür vorhanden sind.

HSV Naumburg-Stößen II: K. Lang, S. Winkelmann, S. Fischer; P. Triebsch 2, A. Heins 1, T. Kleber 4, S. Zanke 2, R. Schroller 11, B. Proschwitz 1, S. Schulz 4, Ch. Richter, J. Kleber.