1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: BBS-Halle Sonntag ausgebucht

Handball Handball: BBS-Halle Sonntag ausgebucht

29.01.2010, 17:07

SANGERHAUSEN/MZ/WB. - Am dritten Spieltag der Rückrunde in der Handball-Bezirksliga müssen die Schützlinge von Andre Tobies bei der starken Oberliga-Reserve von Friesen Frankleben Farbe bekennen. Beim Hinspiel hatten die Kreisstädter einen klaren 32:23-Heimsieg eingefahren und die dritte Tabellenposition gefestigt. Auch diesmal rechnet sich die HSV-Sieben durchaus Chancen aus, obwohl die zwei Leistungsträger Matthias Lafeldt und Andre Kahl nicht zur Verfügung stehen. "Wir haben keine Punkte zu verschenken", sagte Trainer Tobies, der mit einem Auswärtssieg rechnet.

Die Handballerinnen des HSV Sangerhausen treffen in der Bezirksliga auf einen dicken Brocken, den Tabellendritten SG Reichardtswerben. Beim Hinspiel ging der HSV deutlich mit 9:33 baden. Für Trainer Volker Erfurt ist das jedoch bereits Geschichte. "Wir müssen an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen den PSV Halle (22:21) anknüpfen als die gesamte Mannschaft an ihre körperlichen Grenzen ging. Aber das wird schwer", meint Volker Erfurt.

In der Bezirksklasse sind die Männer des SV Allstedt Gastgeber für den USV Halle II. Die Hallenser sind sehr spielstark, bezwangen voriges Wochenende in einer packenden Partie die Regionalliga-Reserve des HSV Naumburg 23:21. Doch um gegen einen der Aufstiegsaspiranten bestehen zu können, müssen die Allstedter anders auftreten als beim letzten Spiel gegen Schlusslicht VfB Bad Lauchstädt II. Bis auf Daniel Wille und Marc Dennstedt haben die Allstedter alle Mann an Deck.

In der Kreisunion empfängt die Reserve des HSV Sangerhausen die zweite Garnitur des Verbandligisten MSV Buna Schkopau. In der Hinrunde trennte man sich 18:18. Diesmal wollen die Sangerhäuser um Spielertrainer Ronny Hellmann mit einer stabilen Abwehr und dem Heimvorteil in Hinterhand das Parkett als Gewinner verlassen. Sven Hellmann (verletzt) steht nicht im HSV-Kader.

Zu einem Kreisderby der Frauen kommt es zwischen dem SV Allstedt und Fichte Erdeborn. Die Rohnestädter wollen eine Revanche, müssen aber auf die verletzten Corina Zinke, Mona Hartmann sowie Stefanie Pfister verzichten. "Mit unseren Restaufgebot wollen wir uns achtbar aus der Affäre ziehen", so Coach Uwe Schlennstedt.