Hallenradsport Hallenradsport: Mücheln holt nur 3. Platz
Mücheln/MZ. - Sachsen-Anhalt war vertreten mit den Mannschaften aus Halle / Reideburg, Tollwitz und Mücheln. Die Gastgeber vom VfH Mücheln in der Besetzung Dörte Reinhold und Kathleen Heimbach hatten einen Bilderbuchstart. Mit kämpferischem Auftreten wurden die Vertreter von Reideburg und Tollwitz geschlagen. Obwohl der Sieg gegen Reideburg mit 10:2 Toren hoch ausfiel, konnten die zahlreichen Zuschauer spannende Spielzüge beobachten. Kämpferisch und niemals aufgebend versuchte die hallesche Mannschaft eine Ergebniskorrektur, was oftmals gut abgefangen von den Müchelnerinnen in eigene Torerfolge umgemünzt wurde. Tollwitz kam gegen den VfH nur schwer ins Spiel, versuchte aber dem Tempo gerecht zu werden. Clever und ruhig wurden die Spielzüge von beiden Mannschaften durchgezogen. Am Ende gewann die bessere Mannschaft aus Mücheln.
Im weiteren Turnierverlauf kristallisierte sich bereits heraus, dass die Mannschaften aus Wiesbaden / Bierstadt, Jänkendorf (Sachsen) und Mücheln die ersten zwei Plätze unter sich ausmachen, die zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Oberesslingen berechtigen. Im spannenden vorentscheidenden Spiel Bierstädt gegen Jänkendorf spielten sich die Sächsinnen in einen solchen Rausch, dass die Favoriten aus Bierstädt zeitweise aus dem Spielrhythmus kamen.
Am Ende kam es zu einer gerechten Punkteteilung. Der VfH erkämpfte im weiteren Turnierverlauf einen Sieg gegen Halle (Niedersachsen) denkbar knapp mit 3:2 Toren, aber jederzeit verdient. Gegen Jänkendorf kam der VfH gleich zu Beginn in einen Rückstand. Kämpfend und sich nicht aufgebend hielten sie das Spiel offen, verloren am Ende aber gegen Jänkendorf knapp mit 4:6 Toren.
Gegen Bierstadt war die Brisanz des Spiels beiden Mannschaften anzumerken. Unglaublich, welche Spannung sich unter den Zuschauern aufgebaut hatte. Mücheln gab keinen Ball verloren. Bierstadt vollzog seine Spielzüge schnell und überhastet, leistete sich Fehler. In der entscheidenden Spielsituation vergab der VfH die Chance zum Sieg und verlor am Ende noch mit 3:5 und belegte insgesamt den 3. Platz. Tollwitz wurde 6.