1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Verbandsliga: Fußball-Verbandsliga: Lies hat erste Chance

Fußball-Verbandsliga Fußball-Verbandsliga: Lies hat erste Chance

Von Bertold Busch 23.02.2003, 17:53

Wolfen/MZ. - Wolfen versuchte es anfangs mit Macht, Eisleben machte die Räume eng. Beim MSV wurden die gut gemeinten Angriffsversuche durch zu viele Ballverluste im Vorwärtsgang im Keime erstickt. Trotzdem sahen die Möglichkeiten für Sebastian Lies (4.) und Marcel Friebe (10.) nicht schlecht aus. Nachdem Bert Hintersdorf in der 12. Minute für Wolfen vergab, zeichnete sich Eislebens Torwart Eube anschließend bei Wallas Eingabe und O´Neills Kopfball aus. In der 18. Minute nutzte Mathias Grübner eine tolle Vorarbeit von Sven Fischer mit Volleyschuss zur Führung des MSV. Das Spiel wurde völlig ausgeglichen. Gelegenheiten von Fischer auf Eisleber und Rüdiger auf Wolfener Seite blieben ohne Ergebnis. Einzig Skumawitz nutzte ein Missverständnis zwischen Eube und Martin Gliniorz, um in der 27. Minute nach dem zweiten Eckball per Kopf den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Pause setzte wieder Skumawitz die ersten Akzente. Aber nachdem Hodul eine Hundertprozentige vergeben hatte, erspielten sich die Lutherstädter wieder absolute Gleichwertigkeit. Einem Freistoß schloss sich in der 55. Minute ein gefährlicher Kopfball vom Eisleber Kapitän Gliniorz an. Kurz danach hätte Christian Babitz die Führung des MSV erzielen können. Ein Zuspiel erwischte ihn aber auf seinem schwachen Fuß. In der 70. Minute gelang dem quirligen, überall auftauchenden O´Neill das 2:1.

Gleich zwei Eisleber Abwehrspieler konnten den eingewechselten Michalak nicht stellen. Sein Zuspiel nutzte O´Neill. Für den MSV kam nun von der Bank die Devise: Versucht alles, um den Ausgleich zu schaffen. Im Vorwärtsgang kam es wieder zu Ballverlusten. Einer davon führte zu einem schnellen Konter über die rechte Seite. Die präzise Flanke platzierte Skumawitz per Kopfball zum 3:1 (82.). Eine sehenswerte Eisleber Vorstellung wurde am Ende nicht belohnt.

Eisleben: Eube - Beinert, Lies (75. Schuhmann), Grübner, Baumert, Gliniorz, Schlolaut, Babitz, Friebe, Ecke, Fischer