1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Theißen lässt zum Aufstieg die Sektkorken knallen

Fußball Fußball: Theißen lässt zum Aufstieg die Sektkorken knallen

07.06.2009, 18:12

ZEITZ/MZ/BEY/RB. - In der Kreisliga ist Theißen am Ziel seiner Wünsche. Die Mannschaft hat einen Spieltag vor Beendigung der Saison den Aufstieg zur Kreisoberliga als feststehender Staffelsieger erreicht. Motor steht mit seiner jungen Mannschaft nach einer starken Saison als Vizemeister fest. Rehmsdorf unterlag zu Hause gegen Eintracht Profen II 1:4.

Theißen - Rasberg 3:0 (2:0)

Die Spieler von Eintracht Theißen lagen sich nach dem Schlusspfiff in den Armen. Das Team um die Trainer Fred Neugebauer und Heiko Gräber feierte ausgelassen nach dem 3:0-Sieg gegen Kickers Rasberg den Staffelsieg und Aufstieg zur Kreisoberliga. Der Sekt floss. Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend. Bei strömenden Regen vergaben die Hausherren einige Möglichkeiten. Nach Foulspiel an Tobias Schenker schoss dieser den fälligen Elfmeter zum 1:0 ins Netz. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste durch Christoph Bobach ihre einzige Tormöglichkeit. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel dahin. David Gruß konnte aus dem Gewühl heraus auf 2:0 erhöhen. Erneut wurde Schenker gefoult und es gab einen Elfmeter. Diesmal trat Routinier Steffen Fuckner an und er verwandelte sicher.

Motor Zeitz - Heidegrund 8:0

Das Spiel wurde nach der ersten Halbzeit abgepfiffen, da die Gäste nur mit sieben Mann auf dem Platz standen. Vorher trafen Mario Schettig, Sebastian Selzer und Christian Schärschmidt je zwei Mal und Benjamin Kohlisch. Der achte Treffer entstand durch ein Eigentor.

Tröglitz - Kretzschau 2:2 (1:1)

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, obwohl Tröglitz mehr vom Spiel hatte. Mangelnde Chancenverwertung verhinderte jedoch den Heimsieg. Ralf Bunzel brachte Tröglitz nach 33 Minuten in Führung, Michel Laskowski konnte aber noch vor dem Seitenwechsel (41.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang erzielten Jens Gustke (58.) für Kretzschau und Jan Oehler für Tröglitz die Tore.

Könderitz - Wetterzeube 7:2 (5:1)

Beide Mannschaften legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr. Schon nach neun Minuten stand es 2:1. Die Tore erzielten dabei Ricardo Pfeiffer (6. / 9.) für Könderitz und Silvio Fiedler (7.) per Foulelfmeter für die Gäste. Christian Kämpfer (19.) und zwei Mal Ronny Jahn (34. / 42.) sorgten schon vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Erst gegen Ende kam noch einmal frischer Wind in die Partie. Ricardo Pfeiffer (80.) und Christian Nötzel (85.) trafen für die Hausherren, Lars Grimmer (90.) für Wetterzeube.

Geußnitz - Döschwitz 2:2 (0:1)

Die Partie war ausgeglichen und der Gastgeber besaß Chancenvorteile. Vorerst trafen aber die Gäste. Tino Buschner (19.) köpfte zur Führung ein und legte (75.) zum 2:0 nach. Geußnitz gab sich nicht geschlagen. Viktor Losajew (79.) traf per Kopfball zum Anschluss. Peter Dembik (83.) war zum Ausgleich zur Stelle. Der Döschwitzer Tom Lange (78.) sah die gelb-rote Karte.

Löbitz - Osterfeld II 5:0 (2:0)

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gastgeber. Andy Schädel (15.) und Wilfried Prater (21.) besorgten die Treffer im ersten Durchgang. Löbitz hätte höher führen können, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Nach der Pause trafen David Naujoks (52.), Daniel Sailer (58.) und Gästespieler Karsten Kamrad durch ein Eigentor (63.).