Fußball Fußball: Spitzen-Trio löst Auswärtsaufgaben
SANGERHAUSEN/MZ/RAK. - Damit bleibt der FSV Sittendorf mit sieben Punkten Vorsprung vor dem FC Sangerhausen auf dem Platz an der Sonne. Vier weitere Zähler zurück liegt Niederröblingen auf Rang drei.
Entscheidung nach der Pause
Nach einem 1:1-Halbzeitstand setzte sich Eintracht Niederröblingen beim SV Kelbra II noch mit 4:2 Toren durch. Erik Eckstein (2), Stefan Jödicke und Michael Groß trafen und machten damit den Auswärtserfolg perfekt. Für die Kelbraer waren Marcel Hilmes und Sven Riedmeyer erfolgreich.
Drei Tore und zwei Feldverweise
Ziemlich zur Sache ging es im Spiel zwischen Anhalt II und Stolberg, das mit einem 3:0-Erfolg der Gäste endete. Neben den Treffern durch Tim Wolf (2) und Dirk Rost gab es auch zwei Platzverweise. Nach einer Stunde sah der Sangerhäuser Patrick Walther die rote Karte, in der 75. Minute war die Partie für Paul Manteuffel (Stolberg) nach einem Platzverweis vorzeitig vorbei.
Bennungen schöpft Hoffnung
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte Eintracht Bennungen. Beim 3:1 gegen Wallhausen II überwanden Mario Sormes, Martin Schossig und Toni Kucsera den Gäste-Keeper. Für Wallhausen beförderte Kevin Leisner den Ball über die Linie.
Erfolgreiches Wochenende
Nach dem Sieg der Roßlaer Landesklasse-Elf am Sonnabend siegte auch die Kreisliga-Vertretung des VfR. Beim 2:1 gegen Riestedt trafen Toralf Laue und Marius Mämicke für den Gastgeber, Marcus Mehlbrecht war für Riestedt erfolgreich.
Routiniers schlagen zu
Nach den Treffern der Routiniers Jörg Schröter und Torsten Meier lag der FSV Sittendorf im Spiel bei der TSV Edersleben schon 2:0 vorn. Andreas Pauli konnte für die Gastgeber nur noch auf 1:2 verkürzen.
Der Torschütze "fliegt"
Im Blickpunkt der Partie zwischen Tilleda und Kickers Gonnatal II stand Christian Karnstedt. Beim 2:1-Sieg der Gastgeber erzielte er zunächst zwei Treffer und "flog" danach mit rot. Torschütze bei den Kickers war Thomas Schöppe.
Zweimal Schürheck
Zum 2:1-Sieg des FC Sangerhausen bei der KSG steuerte Nico Schürheck beide Treffer bei. Für die KSG traf Thomas Schremmer.
Führung verspielt
Keinen Gewinner gab es im Duell zwischen Möve Riethnordhausen und der SG Rothenschirmbach / Osterhausen. Am Ende hieß es 1:1. Für das 1:0 der Gastgeber sorgte Marco Hebold. Nach dem Seitenwechsel glich Matthias Häckel aus.