1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Schwere Beine nach Junggesellenabschied

Fußball Fußball: Schwere Beine nach Junggesellenabschied

28.07.2008, 16:05

Rieder/MZ. - Trotz Hitze übernahmen die Gäste sofort das Kommando. Die Grün-Weißen hatten alle noch schwere Beine nach dem Junggesellenabschied von Daniel Broß am Vorabend. So musste Torhüter Dominik Hottelmann gleich mehrmals in der ersten Halbzeit sein Können zeigen. Den Gästen fehlte ein wenig Glück im Abschluss. Ab Mitte der ersten Halbzeit spielte Rieder nun mit und man erarbeitete sich Chancen durch Lindenberg, Drewes und Büttner. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Flechtings Torwart einen Schuss von K. Gerhardt nur abklatschen und André Drewes erzielte im Nachsetzen den 1:0-Pausenstand.

Rieder kam dann wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahm sofort die Regie. Fernschüsse von Weinzierl und J. Gerhardt waren aber noch zu ungenau. Die Gäste waren mit nur einem Auswechselspieler und dem Training am Vormittag nach 60 Minuten am Ende ihrer Kräfte. Rieder dagegen konnte beliebig Wechseln. In der 65. Minute legte Büttner an der Strafraumgrenze auf Bürger ab, und dieser erzielte mit einem Schuss unter die Latte das 2:0. Rieder schnürte den Gast förmlich an der Strafraumgrenze ein. Broß ließ konnte nach Pass von Plögert aus der Nahdistanz auf 3:0 (70.) erhöhen. Kurz danach kamen die Gäste, nach einem Konter zum Ehrentreffer. Dies war der Endstand, weil Rieder weitere Chancen nicht nutzen konnte. Am Donnerstag steht dann das nächste Testspiel in Quedlinburg auf dem Programm. Gegner ist um 19 Uhr auf dem Moorberg die zweite Mannschaft vom QSV.

Rieder: D. Hottelmann, Büttner, Kolar, Rodenstein, Bürger, Broß, Weinzierl, Marquardt, J. und K. Gerhardt, Drewes, Lindenberg, Plögert, Börner