1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Riestedt II und Breitungen schocken Kreisliga-Teams

Fußball Fußball: Riestedt II und Breitungen schocken Kreisliga-Teams

Von Ralf Kandel 03.09.2006, 15:57

Sangerhausen/MZ. - Tilleda - Hayn 6:1

Der Kreisliga-Absteiger ließ den Südharz-Kickern nicht den Hauch einer Chance. Christian Karnstedt (3), Mathias Golinia (2) und Dirk Wirth waren für die Treffer des Siegers zuständig. Stefan Knabe erzielte das Ehrentor für Hayn.

Mittelhausen - Allstedt 0:6

Klar und unangefochten setzten sich die Allstedter beim SV Mittelhausen durch. Nach einer 3:0-Pausenführung stand am Ende ein halbes Dutzend Treffer für den Gast zu Buche. Nico Trotzewitz und Nils Handwerg waren jeweils zweimal erfolgreich, ein Tor schossen Ronny Wagner und Stefan Breithaupt.

Emseloh II - Anhalt II 2:3

Einen 2:0-Vorsprung gaben die Emseloher noch aus der Hand. Nach 30 Minuten führten sie durch Tore von Tobias Liebner und Hans-Georg Krüger. Dann jedoch kam Anhalt. Mit Treffern von Matthias Hochheim, Addi Zubick und Daniel Blume wendeten die Sangerhäuser das Blatt noch und zogen so in die zweite Runde ein.

Oberröblingen II - Emseloh I 0:4

Der Kreisligist sorgte schnell für klare Verhältnisse. Schon zur Pause führten die Gäste 3:0. Am Ende war der Sieg nicht in Gefahr. Christian Hellmuth (2), Sebastian Pönitz und Olliver Jäger trafen ins Netz. Für Pönitz war das Spiel vorzeitig vorbei. Er sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

Riestedt I - Berga 1:0

Für eine Riesen-Überraschung sorgten die in der 2. Kreisklasse spielenden Riestedter. Sie warfen den Kreisligisten Olympia Berga aus dem Rennen. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Olaf Michael. Er verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter zum 1:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Die Bergaer erwiesen sich als schlechte Verlierer. Sie bedrängten den Schiedsrichter und traten die Kabinentür ein.

Blankenheim II - Anhalt 0:3

Lange Zeit machten die Gastgeber den nervös zu Werke gehenden Sangerhäusern das Leben schwer. Am Ende jedoch kam Anhalt souverän weiter. Sebastian Karl, Enrico Siedel und René Radschunat sorgten für die Treffer.

Bennungen - Edersleben 2:0

Das Duell der Kreisklasse-Vertretungen entschieden die Bennunger mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit für sich. Thomas Kummer (61.) und Torsten Eckermann (79.) jubelten nach ihren Torerfolgen.

Wolferstedt - Sittendorf 0:1

Die Wolferstedter hielten gegen den FSV sehr gut mit. Ein einziges Mal passten sie nicht auf. Dem entscheidenden Treffer in der 45. Minute durch Ralf Wehrhahn in der 45. Minute ging ein dicker Patzer der Gastgeber voraus.

Uftrungen II - KSG 4:7

Beim Schützenfest in Uftrungen gab es elf Volltreffer. Die Gäste, die zur Pause bereits 4:0 führten, verbuchten davon sieben für sich. Mark Wernicke traf allein viermal, Reymond Lampl, Kevin Koch und David Semm waren einmal erfolgreich. Torschützen im Team der gastgebenden Kreisklasse-Vertretung waren Patrick König (2), Marcel Herbst und Matthias Gebhardt. Der Uftrunger Dominik Siebert sah schon nach 10 Minuten nach einem Handspiel auf der Torlinie die rote Karte.

Kelbra III - FC Sangerhs. 1:12

Ein rundes Dutzend Treffer für den Kreisliga-Aufsteiger trug der Schiedsrichter nach der Partie gegen die Kelbraer Kreisklasse-Elf in den Spielberichtsbogen ein. Sören Schütze (3), Nico Scheurheck (2), Adrian Rohn (2) Detlef Eddelbüttel, Nico Wendel, André Schulze, Christian Schulze und Tobias Erdmann waren erfolgreich. Das Ehrentor für Kelbra erzielte Alexander Krause.

Riethnordhs. - Uftrungen 1:4

Lange Zeit hielt die gastgebende Kreisklasse-Vertretung gegen den Kreisligisten mit. Erst mit einem energischen Endspurt machte der VfB Uftrungen das Weiterkommen perfekt. Zur Pause stand es noch 1:1. Für Riethnordhausen traf Breyer, für Uftrungen waren Kern, Gödicke, Voigt und Dauber erfolgreich.

Allstedt II - Niederröbling. II 4:1

Im Nachbarschaftsduell setzten sich die Allstedter überraschend deutlich durch. Jürgen Reinhardt war dabei zweimal erfolgreich, ein Tor schossen Andreas Aurich und Kevin Aurich. Thomas Bach sorgte für das Tor der Niederröblinger, die sich durch eine rote und eine gelb-rote Karte selbst dezimierten.

Breitungen - Niederröbling. 2:1

Eine Zusatzschicht legten die beiden Mannschaften in Breitungen ein. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Martin Bauer brachte Breitungen in Führung, Marko Glieber glich für Niederröblingen aus. Das entscheidende 2:1 für die Kreisklasse-Elf erzielte Tobias Seeger. Für den Breitunger Thoralf Laue war die Partie nach einer roten Karte in der 70. Minute beendet.

Lengefeld - Kelbra 0:9

Trotz aller Bemühungen kassierte die gastgebende Kreisklasse-Elf gegen die Landesklasse-Vertretung aus Kelbra eine deutliche Niederlage. Jens Peter (3), Sören Bütof, Maik Okapal, Alexander Lammert, Igor Jadlos, Carsten Schievelbein und Holger Kokles trafen.

Niederröbli. III - Blankenh.0:6

KSG II - Gonnatal II 3:6