1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Osterfelder Elf erobert Meisterschale

Fußball Fußball: Osterfelder Elf erobert Meisterschale

Von Joachim Beyer 08.06.2008, 16:39

Zeitz/MZ. - Osterfeld - Dehlitz 3:1 (2:0)

Osterfeld feierte nach Bekanntwerden des Ergebnisses aus Nißma enthusiastisch den Kreismeistertitel. "Dank gilt Spora, die noch einmal gekämpft haben", sagte der überglückliche Osterfelder Trainer Kai Rudolph nach der ersten Sektdusche. Der Burgenlandkreismeister spielte gegen den bereits feststehenden Absteiger total überlegen und ließ noch viele Torgelegenheiten aus. Hans Meier prüfte in der achten Minuten die Standfestigkeit des Dehlitzer Gehäuses, traf nur den Pfosten.

In der 20. Minute schickte Tobias Knauth seinen Mitspieler Conny Friedel. Dieser legte quer auf Patrick Held, der zum 1:0 verwandelte. Weitere Großchancen der Hausherren blieben ungenutzt. Eric Hackel konnte kurz vor der Pause nach Solo von Tobias Knauth auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause das gleiche Spiel. Hackel, Meier, Weikert und Friedel vergaben Möglichkeiten, bis Tobias Knauth nach Vorarbeit von Stefan Winckelmann das 3:0 erzielte. Danach schalteten die Osterfelder zwei Gänge zurück und Dehlitz kam durch Ronny Winckler (75.) zum nicht unverdienten Ehrentor.

Osterfeld: Preußer (70. K. Winckelmann), Friedel, Meier, Salzmann, Riebel, Knauth, Bogattke (70. Krieger), Held, S. Winckelmann, Hackel, Weikert (68. Guhs).

SV Spora - E. Profen 3:1 (1:0)

Vor der sehr guten Partie wurde der langjährige Sporaer Torwart Holger Scherf verabschiedet. Nach über 600 Pflichtspielen stand der Sporaer letztmalig gegen Profen im Tor der Gastgeber. In der 22. Minute schoss der Profener Andy Orlamünde den Ball über das Sporaer Gehäuse. Zwei Minuten später hatte auf der Gegenseite Daniel Görg die Führung auf dem Fuß, verzog aber knapp. Spora ging in der 43. Minute in Führung. Rene Geidel schoss einen Freistoß an der Profener Mauer vorbei zum 1:0 ins Netz. Im zweiten Abschnitt wollten die Gäste das Spiel wenden. Spora konnte aber mit einem Kopfballtreffer von Sven Starke, der mit Görg zum 1. FC Zeitz wechselt, das 2:0 (62.) herstellen. Profen lochte zum Anschlusstreffer ein. Stefan Derf (75.) schoss den Ball aus dem Gewühl heraus ins Netz. Eintracht schnürte die Gastgeber nun ein. Ein Konter über Andre Kahnt führte zu Kevin Hüfner, der hatte wenig Mühe zum 3:1 zu vollenden.

Spora: Scherf, Becker, Heimbach, Kahnt, Kloß, Starke, Geidel (70. Meichsner), Beyer (60. Lämmchen), Kröber, K. Hüfner, Görg.

Profen: Steinthal, Gomille, Schulze (50. Steinhauf), Orlamünde, Mallok, Derf, Kitze, Stahl, Friedrich, Legler, Hoffmann.

Bad Bibra - VfB Zeitz 2:0 (0:0)

Für die Gäste ging es noch um die "Goldene Ananas". Trainer Thomas Braun sprach nach der Begegnung von einem ganz schwachen Spiel. Nach einer Stunde konnte Andreas Rößler die Hausherren in Führung schießen. Nico Riegler (82.) erhöhte für die Bad Bibraer auf 2:0 gegen die mit dem letzten Aufgebot spielenden Gäste. Ein Treffer für den VfB fand beim Stande von 0:1 keine Anerkennung.

VfB: Böhme, Soffa, Werner, Schulze, Bartel, Rosenberg, Lautenschläger, Thieme, Riese, Peter (46. Pohle), Kraft.

Droyßig - Bad Bibra 1:4 (0:3)

Selten gibt es im Fußball Verliererteams, die nach einer Niederlage das Lachen nicht verlernt haben. Die Droyßiger SG unterlag gegen Karsdorf mit 1:4, bleibt aber als Tabellenzehnter in der Klasse, da Uichteritz bei Naumburg 05 II mit 0:3 unterlag. Die körperlich überlegenen Gäste gingen zeitig 1:0 in Führung und bauten diese bis zum Wechsel auf 3:0 aus. Nach dem Wechsel gelang Sebastian Pfitzner das 1:3. Nun ergaben sich für die Einheimischen Chancen im Minutentakt, die aber vergeben wurden. Für die Hausherren kam nach fast einjähriger Verletzung Marcel Trexler zu einem Kurzeinsatz.

Droyßig: Wetzel, Raatz, Haßler (70. Trexler) , Theil, Oehlert (80. Radfelder), Heinrich, Pfitzner, Hädrich, Jaculi, Kasper, Wittig.