Fußball Fußball: Neue geben einen guten Einstand
Annaburg/MZ. - In Großtreben stand das erste Vorbereitungsspiel für die kommende Saison auf dem Programm. Gute Platzverhältnisse und eine entsprechende Fankulisse bildeten einen guten äußeren Rahmen. Die Annaburger spielten mit Fabian Köhler (Neuzugang Klödener SV, letzte Saison A-Juniorentorwart) und Enrico Böhme im Tor sowie Dirk Blüthgen, Kevin Hujer, Marcus Kalich, Marco Nohl, Karsten Döring (Blau-Weiß Prettin), Chris Wolfsteller, Steffen Kassuba, Marco Liebig und Andy Kannegießer. In der Reserve standen Christian Donath und die Juniorenspieler Axel Wegner (Klödener SV) und Max Klöpping bereit.
Obwohl die Annaburger favorisiert waren, musste das Team in der 8. Minute eine Schrecksekunde überstehen. Einen Großtrebener Strafstoß hielt Fabian Köhler jedoch reaktionsschnell. Einen herrlichen Angriff über Chris Wolfsteller und Marcel Schnabel vollendete Marco Liebig sicher zum 0:1 in der 15. Minute. Einen Eckball von Karsten Döring nahm Andy Kannegießer direkt, der Keeper des Gastgebers musste das Leder prallen lassen, und Kevin Hujer staubte zum 0:2 in der 23. Minute ab. Beim 0:3, wiederum durch Marco Liebig per Kopfball, lief der Ball über die Stationen Chris Wolfsteller, Dirk Blüthgen und Karsten Döring perfekt (26.). Nach einem Steilpass von Chris Wolfsteller überlief anschließend Marcel Schnabel die gesamte Großtrebener Abwehr und vollendete sicher zum 0:4 (29.). Das war auch der Pausenstand.
Ebenfalls überzeugen konnte Max Klöpping, der nach einer Flanke von Steffen Kassuba ein herrliches Kopfballtor zum 0:5 in der 58. Minute erzielte. Das 0:6 besorgte Steffen Kassuba im Alleingang mit einem platzierten Schuss ins obere Eck (63.). Leichtfertigkeiten und Abstimmungsprobleme der Annaburger Defensive nutzte Mario Schumann zum 1:6-Ehrentreffer der Gastgeber. Den 1:7-Endstand markierte Steffen Kassuba mit Unterstützung der Platzherren.
Leider verletzte sich in dieser Partie Andy Kannegießer bei einem unglücklichen Zusammenprall und musste ins Torgauer Krankenhaus. Das Team wünscht ihm baldige Genesung. Ein weitaus schwierigerer Test folgt am kommenden Sonnabend gegen Eintracht Elster.