1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Lebien zieht keinen Nutzen aus ungeplantem Heimrecht

Fußball Fußball: Lebien zieht keinen Nutzen aus ungeplantem Heimrecht

02.12.2008, 15:56

LEBIEN/MZ/WN. - LSG Lebien Grün-Weiß Annaburg II 1:4

Somit kamen die LSG-Aktiven unverhofft zum Heimrecht. Nur nutzen konnten sie es nicht. Im Gegenteil, ehe die Platzherren allmählich ins Spiel fanden, lagen sie bereits mit 0:2 zurück.

Die Partie begann mit einen Traumstart für die Gäste, denn bereits in der ersten Minute ging Annaburg durch einen Schuss von Markus Müller in Führung. Die LSG erholte sich nur schwer von dem schnellen Rückstand, immer wieder verzettelte man sich in Einzelaktionen. In der zehnten Minute dann ein Freistoß für Annaburg, der zunächst abgewehrt wurde, aber der Nachschuss von Michael Schneider landete abermals im Kasten der Lebiener. Danach kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel. Ein Schuss von Marco Plenz ging in die Armen des Gästekeepers (16.). Ein guter Freistoß von Robin Dreizehner wurde zur Ecke geklärt (21.).

Ab Mitte der zweiten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Einen schnellen Angriff schloss Rene Schurig etwas unkonzentriert neben das Tor ab. In der 31. Minute hatte Rene Bauermeister die große Chance zum Anschlusstreffer, aber auch er schob den Ball freistehend neben das Netz. Annaburg versuchte es mit einigen Distanzschüssen, die aber ihr Ziel verfehlten. Nach einer Flanke von Marco Plenz wurde der Schuss von Marcel Schiller per Handspiel auf der Linie gehalten, doch der fällige Pfiff des Unparteiischen aus Klöden blieb zum Entsetzen der Lebiener aus (35.) In der 43. Minute fiel der Anschlusstreffer. Nach einer Eingabe von Marco Plenz war Rene Bauermeister zur Stelle. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Wer nun dachte, dass die Lebiener jetzt mit Druck auf den Ausgleich drängen, sah sich getäuscht. Zu lässig ging es in die Zweikämpfe und es fehlten Siegeswille und Kampfgeist. In der 55. Minute knallte der Ball nach einem Freistoß der Annaburger an die Querlatte. Nach zu kurzem Zuspiel in der eigenen Abwehr beförderte erneut Markus Müller das Leder zum 1:3 in die Maschen. Immer wieder versuchte Marco Plenz, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen, doch zu wenig gingen diese auf seine Ideen ein. In der 85. Minute fiel sogar noch das 1:4 (Strafstoß nach Foulspiel). Es war eine schwache und enttäuschende Vorstellung der Lebiener, die mit dieser Niederlage den Kontakt zum Spitzenreiter aus Jessen verloren haben.

Aufstellung Lebien: T. Schildhauer, B. Schumacher, M. Schurig, St. Neubauer, R. Dreizehner, J. Schäfer (45. St. Grolms), T. Neubauer, R. Schurig, M. Plenz, R. Bauermeister (75. R. Metzger), M. Schiller

Aufstellung Annaburg: A. Polley (46. Ch. Bendel), M. Schneider, M. Engelhardt, S. Huj (46. Ch. Kunze), M. Lehmann, A. Lademann, M. Lieschke, St. Vogel, D. Huj, M. Müller, J. Prüfert