1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga Süd: Fußball-Landesliga Süd: Becker trifft Sekunden vorm Abpfiff zum Ausgleich

Fußball-Landesliga Süd Fußball-Landesliga Süd: Becker trifft Sekunden vorm Abpfiff zum Ausgleich

08.12.2002, 13:11

Nebra/heh/gr. - Mit einem 1:1 trennte sich der 1. FC 1924 Nebra vom Spitzenreiter der Fußball-Lndesliga. Staffel Süd, dem 1. FC Weißenfels. Die Schuhstädter drängten vom Anpfiff weg auf einen frühen Torerfolg, so dass die durch das Fehlen des erkrankten Frank Piehler und der verletzten Alexander Theile und Michael Staake völlig umformierte Nebraer Abwehr sofort unter Druck stand. So kamen die Gäste auch in der 15. Minute durch einen von Raik Berhold direkt verwandelten Eckstoß, der raffiniert angeschnitten war und vom Wind ins entlegene Toreck gedrückt wurde, zum Führungstreffer.

Die Gäste fingen den Wiederanstoß ab, und Sabi Chaouch flankte gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Nach Faustabwehr des Nebraer Torhüters Jörg Schröder kam Ronny Hecht aus sieben Metern zum Nachschuss, aber der Schlussmann vom Unstrut-Team lenkte den Ball reaktionsschnell um den Pfosten. Bald hatten die Platzherren das Spiel unter Kontrolle. Aus 20 Metern und in halbrechter Position wurde ein Freistoß von Thomas Horbel von der Weißenfelser Mauer abgewehrt, und den Nachschuss jagte Lars Dratschmidt über das Gästetor.

Die Platzherren steigerten sich. In der 35. Minute wurde ein gefährlicher Eckstoß von Mario Klingner vom Weißenfelser Torhüter Norbert Guth abgewehrt. Aus acht Metern kanoniert Uwe Becker den Nachschuss über das gegnerische Gehäuse. Drei Minuten später ließ Dratschmidt aus zehn Metern einen Scharfschuss los, aber genau auf den Gästekeeper. In der zweiten Spielhälfte lagen die Nebraer nahezu ununterbrochen im Angriff, konnten aber zahlreiche Torgelegenheiten nicht nutzen. In aussichtsreicher Position zischte da in der 58. Minute nach einem Eckstoß von Becker der Kopfball von Dratschmidt übers Tor. In der 75. Minute verfehlte der glücklose Dratschmidt nach einer Flanke von Thomas Horbel erneut das Gehäuse der Gäste. Fünf Minuten später kam Andreas Schwarze von zwei gegnerischen Abwehrspielern hart bedrängt aus acht Metern zum Torschuss. Der Ball prallte von Torhüter Guth ab, und wieder landete der Nachschuss von Dratschmidt am Pfosten. Die etwa 120 Zuschauer hatten sich schon mit einer Niederlage der Platzherren abgefunden, da glückte Uwe Becker Sekunden vor dem Abpfiff in der 92. Minute doch noch per Abstauber der Ausgleichstreffer, nachdem der Weißenfelser Torhüter im Anschluss an eine Flanke von Horbel den Kopfball von Dratschmidt zunächst abgewehrt hatte. Der mögliche Sieg blieb der Elf von der mittleren Unstrut wegen ihrer mangelhaften Chancenverwertung jedoch versagt. So mussten sich die Ex-Kreisstädter mit einem Punkt begnügen und das Team von Naumburg 05 vorbei ziehen lassen.

1. FC Nebra: J. Schröder - Herzau, Flehmig, Nolze (75. Schwarze), Horbel, Janke (60. Schulze), Klingner, Puplick, Dratschmidt, M. Henzel, Becker.