1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesklasse: Fußball-Landesklasse: Staßfurter Reserve bestraft die Fehler

Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: Staßfurter Reserve bestraft die Fehler

Von HELMUT WITTE 01.03.2009, 17:02

ASCHERSLEBEN/MZ. - Während in der Staffel fünf alle angesetzten Partien über die Bühne gehen konnten, wurden in der Staffel vier nur die Begegnungen zwischen der ZLG Atzendorf gegen SV Irxleben und des TSG Unseburg / Tarthun gegen den FSV Barleben abgesetzt.

Für die Mannschaften aus der Aschersleben-Staßfurter Region begann die Rückrunde recht vielversprechend. Nur der SV Wolmirsleben tanzte mit einer Niederlage aus der Reihe.

SV 09 Staßfurt II - TSV Völpke II 4:1: Die junge Staßfurter Truppe legte sofort los wie die Feuerwehr. Schonungslos wurden leichtsinnige Abwehrschnitzer der Gäste bestraft. Mit einem Dreierpack zwischen der 21. und 25. Minute schoss der Gastgeber eine vorentscheidende 3:0-Führung heraus.

Bis zur Pause ließen die wieselflinken Matthias Lieder und Andy Klemmer weitere gute Staßfurter Einschussmöglichkeiten folgen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste, die in der 59. Minute auf 3:1 verkürzen konnten, etwas besser ins Spiel. Mit dem Treffer zum 4:1 stellte Andy Klemmer die Weichen bereits endgültig auf Sieg.

Torfolge: 1:0 Ulrich (21.), 2:0 Klemmer (24.), 3:0 Lieder (26.), 3:2 Kohrmann (59.), 4:1 Klemmer (62.)

Staßfurt II: Michalak; Gurn, Möller, Wöhlbier, C. Drachenberg, P. Limpächer, S. Limpächer (76. Kwast), Ulrich, Lissek (50. Grützmacher), Klemmer (68. W. Ziebell), Lieder.

MSV Hettstedt - Concordia Nachterstedt 1:1 - Über weite Strecken der ersten Halbzeit war es ein Spiel zwischen Not gegen Elend. Die Nachterstedter Rumpftruppe fand zuerst den Spielfaden und zog sich achtbar aus der Affäre.

Nach dem Wechsel versuchten die Hettstedter, dem Spiel eine Wende zu geben. Vor allen durch ihre zunehmend härtere Spielweise wollten sie die Nachterstedter beeindrucken. Sechs Gelbe Karten und eine Rote Karte; dem gegenüber stand auf Seiten der Nachterstedter nur eine "Gelbe". Das spricht eine deutliche Sprache. "Zu allem Überfluss übersah der Schiedsrichter noch ein brutales Foul an Sören Volk", so Concordias Mannschaftsleiter Mario Eisfeld. Die Nachterstedter ließen sich nicht aus der Reserve locken und belohnten sich mit dem Unentschieden.

Torfolge: 0:1 Günter (40.), 1:1 Behrens (58. / FE)

Nachterstedt: Spieler; S. Thamm, J. Hampe, Mingramm, J. Thamm, S. Weber, Volk, Adam, Fraust (72. Geißler), Teuke (26. Janitschke), Günter.

Schwarz-Gelb Bernburg - SV Rathmannsdorf 0:1 - Bis zur Pause dominierten die Gäste deutlich. Deren knappe Führung schmeichelte den Schwarz-Gelben. Auch nach der Ampelkarte für Marcel Wiemann (70.) ließen die Gäste nichts anbrennen. Ihr Sieg geht völlig in Ordnung.

Tor: 0:1 E. Menzel (18.)

Rathmannsdorf: S. Goldschmidt; Görke, Kerger, Niegott, Reher, Lorenz, E. Menzel, Bock (85. Poser), Keye, Isifi, Wiemann.

SV Seehausen - SV Wolmirsleben 1:0 - Die Mittel der Wolmirslebener reichten nicht, um beim Tabellenvierten zu bestehen. Lediglich die miserable Chancenverwertung der Gastgeber und ein überragender Wolmirslebener Torhüter Mirko Schramm verhinderten eine weitaus höhere Niederlage.

Tor: 1:0 Köhne (65.)

Womirsleben: Schramm; Niehoff, Kutz, Böhme (70. Kluczka), Maier, Krause, Sauer, Iffländer (75. Niemann), Minkus (65. Zeidler), Constabel, Höppner.