1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesklasse, Staffel 8: Fußball-Landesklasse, Staffel 8: Tabellenzweiten an Rand einer Niederlage gebracht

Fußball-Landesklasse, Staffel 8 Fußball-Landesklasse, Staffel 8: Tabellenzweiten an Rand einer Niederlage gebracht

09.06.2003, 13:35

Bad Bibra/schm. - Bad Bibra war in der Folgezeit klar dominierend, und vor allem über Ronny Ihle auf der linken Angriffsseite wurden zahlreiche Chancen vorbereitet. Doch zunächst konnte Daniel Pulz (25.) eine klare Chance aus Nahdistanz nicht verwerten. Allstedt brachte nun eine unnötige Härte ins Spiel; zahlreiche Fouls blieben ungeahndet. In der 40. Minute dann der längst fällige Ausgleich, als sich Ihle am linken Flügel mustergültig durchsetzte und Bechstedt aus Nahdistanz erfolgreich war. Nach einer ähnlichen Aktion konnte Pulz (43.) die Gelegenheit zur Führung nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit kam Allstedt anfänglich kaum aus der eigenen Hälfte. Zunächst scheiterte Bechstedt (47.) aus spitzem Winkel am guten SV-Keeper, der zwei Minuten später auch bei einem Heber von Pulz noch die Fingerspitzen an den Ball bekam. In der 52. Minute stand dann Denny Bärhold goldrichtig und köpfte einen Eckball von Bechstedt zum 2:1 ein. In der Folgezeit fielen die Allstedter wieder durch teilweise rüde Fouls auf. Vor allem Ronny Ihle hatte unter dieser unfairen Spielweise zu leiden. Er erzielte aber dennoch in der 61. Minute das 3:1. Aus einer klaren Abseitsstellung heraus, die vom Assistenten Liersch nicht angezeigt wurde, resultierte elf Minuten später der Anschlusstreffer der Allstedter. Nur zwei Minuten später erneut ein grobes Foulspiel gegen Ihle auf der Gegenseite auf der Strafraummarkierung. Als der Ball schon auf dem Elfmeterpunkt zur Ausführung des Strafstoßes lag, wurde nur auf Freistoß außerhalb des Strafraumes entschieden, der aber nichts einbrachte. Nach einem Freistoß in der 75. Minute nutzte dafür auf der Gegenseite Enrico Siedel einen Abpraller zum Ausgleich. Drei Minuten später reagierte Allstedts Schlussmann ebenso reaktionsschnell bei einem Kopfball von Raik Bernhardt wie auf der Gegenseite Swen Bieling bei einem Scharfschuss aus Nahdistanz. Am Ende blieb es so beim für die Gäste etwas schmeichelhaften Remis.

Bei den Bad Bibraern bot Routinier Frank Riesen als Libero eine souveräne Partie. In Anbetracht der extremen Hitze muss man beiden Mannschaften Anerkennung für das hohe Tempo zollen. Wenn es auf Bad Bibraer Seite etwas zu bemängeln gab, dann war es die Chancenverwertung.

Bad Bibra: Bieling - Bomhoff, Riesen, Reiche, Bärhold (74. Schönborn), Bernhardt, Körner, Ruehlmann, Pulz (69. Strien), Bechstedt, Ihle.